GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareOpen Street Map
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
corwin42 26.05.2009 08:55:13 UTC

Das wird jetzt etwas stochern im dunkeln. Da kann es mehrere Gründe für geben.

Erstmal reicht nicht "eine" Karte von OpenStreetMap, sondern das sind ganz viele Kartenkacheln. Als erstes würde ich die Einstellungen der Kartenansicht kontrollieren:

Wenn Du in der Karte oben rechts auf den Schraubenschlüssel klickst, kommst Du in die Einstellungsseite. Hier wählst Du "Angezeigte Elemente"

Hier sollte bei "Online-Karten" ein Haken sein und als Typ sollte OpenStreetMap gewählt sein. Dann ist die Frage, ob Du wirklich für den Bereich, den Du gerade in der Anzeige hast auch wirklich OpenStreetMap Karten hast. Am besten Du stellst eine Onlineverbindung her und lädst nochmal die Kartenkacheln für den aktuell sichtbaren Bereich runter ("Jetzt herunterladen" im Optionendialog).

Evtl. kannst Du auch mal versuchen, den Zoomslider zu verschieben. Evtl. hast Du Kartenkacheln in einem anderen Zoomlevel.

Kontrolliere mal, ob Du unter <SD-Karte>\My Documents\Run.GPS\map_images\osm mehrere Verzeichnisse hast, in denen auch Kartenkacheln liegen.

Hoffe, Du kannst mit meinen Tipps was anfangen.

Gruß,
Markus
papa257 24.05.2009 09:42:24 UTC

Es werden keine Straßen mehr angezeigt

Nach dem ich mir bei Open Street Map eine Karte, auf mein PDA runtergeladen habe, kann ich keine Straßen mehr sehen. Es werden nur Ortspunkte angezeigt. Wie stelle ich den Urzustand wieder her? Habe die Pro-Software erst seit kurzem und komme noch nicht richtig klar.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung