GPS-Sport ForenRun.GPS GeneralAPI Key required
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
HeinzG 14.07.2019 13:12:41 UTC

Workaround

Die Kosten für die Lizenz von Thunderforest liegen nicht im Budget von Run.GPS (gemäss Auskunft per Mail), aber API Keys können bei Thunderforest für eigene Projekte gratis erworben werden.
Durch einfügen der folgenden Zeilen im File "maps.xml", das bei mir unter "Android>data>de.esymetric.rungps_uv_full>Run.GPS" zu finden ist, sind die OpenCycleMap wieder verfügbar.
Als MaxZoom habe ich 15 und nicht 17 gewählt, damit der Offline-Bulk-Download schneller geht. Es werden dann nur 652 Kacheln auf einmal heruntergeladen. Das reicht für mich zum Fahrradfahren mit der Minikarte ~500m.
Wenn man später in Ortschaften eine höhere Auflösung wünscht, kann wieder auf 17 gewechselt werden, das beansprucht dann das Datenabo im Onlinemodus viel weniger, weil nur bei Bedarf mehr Details geladen werden. (Parallel 15 und 17 funktioniert leider nicht.)
Mehr Infos zu maps.xml findet sich im Thread: "Adding map layers"

<mapSource>
<name>OpenCycleMap</name>
<dirName>ocm</dirName>
<copyright>thunderforest.com</copyright>
<minZoom>6</minZoom>
<maxZoom>15</maxZoom>
<urlPattern>https://tile.thunderforest.com/cycle/$z/$x/$y.png?apikey=DEIN API KEY</urlPattern>
<hillShadeUrlPattern/>
</mapSource>
kawasakai 08.04.2018 10:55:20 UTC

Status?

Im Routeplanner geht OpenCycleMap wieder. Unter Android geht es aktuell nicht bei mir.
NoPlayBack 01.04.2018 09:52:34 UTC



Wird sich daran irgendwann einmal etwas ändern?
Ich meine beim letzten Update im Google Play Store etwas gelesen zu haben über "Fix OpenCycleMap key"... aber nach dem Update habe ich immer noch die gleichen Probleme?
springbank 02.08.2017 15:33:30 UTC geändert am 07.08.2017 08:50:59 UTC

Das bedeutet, dass Run.GPS! keinen API Key für OpenCycleMap erworben hat.

Die Karten von OpenCycleMap sind nicht frei bzw. kostenlos erhältlich. Eine Webseite oder eine App die diese Karten einbinden möchte, muss normalerweise einen API Key erwerben (siehe http://www.thunderforest.com/pricing/).
Phips4u 24.05.2017 18:19:19 UTC

Bei mir auch, leider keine Lösung gefunden, wer weiß das? z.T. Wird die Karte nicht korrekt geladen

Wer kann da eine Lösung nennen?

Auch unter Einstellungen das Login für openstreetmap einzugeben, hat bei mir leider nicht geholfen...
alf261173 22.05.2017 12:23:50 UTC

ich zieh's nochmal hoch, da noch keine Antwort kam...

alf261173 25.03.2017 18:43:04 UTC geändert am 25.03.2017 18:44:46 UTC

Was genau bedeutet das?

Ich habe diese Meldung in der Open Cycle Map sowohl am PC als auch in der APP am Handy.
Siehe Anhang.
Gruß, Alf.
[1]
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung