Leider tritt es immer wieder auf, diesmal auch mal ganz anders
Das Problem das das Training gekürzt ist hab ich auch schon öfters gehabt.
Die letzten beiden Trainings wurden tatsächlich mit korrekten Werten hochgeladen (13 km und 12 km).
Komischerweise wird die 13 km Strecke auf das dem Portal ist der Karte nur halb angezeigt.
ich nutze die App nun schon seit 2011. Leider kommt es in letzter Zeit auch immer häufiger zu Abbrüchen bei den Aufzeichnungen der Touren. Die Aufzeichnung endet Mitten in der Tour. Beim Betrachten der Tour geht dann von diesem Punkt eine gerade Linie bis zum Ende der Tour. Die Beobachtung, dass der Abbruch bei der Nutzung der Handkamera passiert hatte ich auch schon. Auch der Abbruch nach einer Pause kann ich bestätigen.
Mit diesem Fehler ist die App leider kaum noch zur Aufzeichnung von Touren zu gebrauchen. Ich würde die App gerne weiter benutzen, da ich auch keine gleichwertige Alternative gefunden haben. Bitte dringend um diesen Fehler kümmern.
Vorab, ich bin und war immer ein großer Fan dieses Portals und hier ist mein sportliches Leben seit 2006 archiviert. Nun kommt es immer wieder zu fehlerhaften Aufzeichnungen und Abbrüchen, sobald man das Handy während des Trainings anderweitig benutzt. Neuerdings kann ich mich nicht einmal mehr auf meine eigene Seite einloggen. Leider gibt es zu den Problemen keine klare Aussagen seitens des Betreibers. Was wird aus Run.GPS? Geht es dauerhaft weiter? Ich würde es mir sehr wünschen. Die derzeitige Situation ist jedoch sehr nervig.
Seit einer längeren Pause, ohne jegliche Probleme, habe ich nun das Problem auch wieder. Es tritt wieder auf seit dem ich das Handy zur Rep. hatte und es komplett zurückgesetzt zurückkam. Habe Run.GPS neu installiert und mit den alten Daten weitergearbeitet, Trainings und Einstellungen waren alle noch da (hatte vorher eine Sicherung des Verzeichnisses gemacht).
Lustig ist jetzt auch: Ich habe diesmal das Training hochgeladen bevor ich Run.GPS beendet habe. Auf dem Bildschirm das Handy war die komplette STrecke zu sehen. Beim Laden auf dem Handy ist jetzt nur ein paar Sekunden drauf. Es wurde kurz die komplette Strecke angezeigt, jetzt steht es dort auf 0.
Im Internet ist auf dem Inhaltsverzeichnis noch die korrekte Dauer und Länge der Strecke eingetragen, auf der Kartendarstellung ist nur ein kurzes Stück zu sehen.
Ich denke, wenn ich jetzt noch einmal hochlade, wird bestimmt auch Dauer und Länge verändert.
Weiterhin Probleme bei Aufzeichnung und Übertragung, Am Mittwoch nur 3,77 km statt ca 8 km hochgeladen, heute stimmt die Distanz aber die Route wird nur ca halb angezeigt, ungefähr bis zu der Stelle, an der ich ein Foto auf gps-sport.net hochgeladen habe, die Fotos, die ich vorher gemacht habe, habe ich nicht hochgeladen.
Das Problem besteht bei mir und offensichtlich einigen andern seit Anfang des Jahres mal mehr, mal weniger. Für viele scheint das Problem ja nicht zu bestehen, sonst gäbe es ja mehr Rückmeldung. Wird daran gearbeitet, oder ist das Problem für Run-GPS nicht drängend? Seit 2013 bin ich dabei und die App in Verbindung mit dieser Seite hier hat sehr zu meiner Motivation beigetragen, kontinuierlich mehr Sport zu treien. Ich würde die App ungern wechseln, aber das oben beschriebene anhaltende Problem ist so nervig, dass ich an's Wechseln denke. Eine freundliche Rückmeldung von ADMIN-Seite wie der Stand der Dinge ist, ob das Problem bearbeitet wird oder ob es keine Priorität besitzt, wäre hilfreich bei einer Entscheidungsfindung. Wie auch immer, mit Dank und freundlichen Grüßen
10.10.2020 09:47:56 UTCgeändert am 10.10.2020 09:50:24 UTC
Route sichtbar, Training weg
Wieder das gleiche. Die Distanz ist reduziert, sowohl in der App, als auch auf der Plattform, aber die Route ist in der App komplett so sichtbar, wie ich sie gelaufen bin. Auf der Plattform ist die Route falsch dargestellt. Das muss doch mal nachvollziehbar sein. Ich kann alles zur Verfügung stellen.
Habe das gleich Problem seit Update auf Android 10. Am Ende des Trainings sind alle Daten plausibel. Nach dem Hochladen erscheint nur ein Teil des Trainings und danach ist es auch auf dem Handy nur noch zur Hälfte da. Die GPX Daten sowohl auf der Webseite als auch beim Export auf dem Handy enthalten nur noch Daten bis zu diesem Punkt.
Meine Beobachtungen:
Ich mache generell viele Fotos zwischendurch (auf Trips, bei denen ich keine Fotos mache, habe ich noch nie ein Problem gehabt). Der Abbruch ist normallerweise an Punkten, wo ich besonders viele Fotos gemacht habe. Mal schnell eins zwischendurch geht normalerweise gut.
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass wenn der Fokus für längere Zeit auf einer anderen App ist, RunGPS das logging nicht mehr richtig weiterführt? Vielleicht markiert es diesen Punkt aber auch als Paus oder LAP und das geht dann beim Upload schief?
Ich habe jetzt auf jeden Fall mal die automatische Pausenerkennung auf max (300sec) gestellt und die LAP/Runden Erkennung komplett aus. Mal schauen, ob es jetzt nochmal auftritt.
Bis dahin werde ich wohl immer einen zweiten Tracker mitlaufen lassen, was echt nervig ist...
Bitte schuat Euch dieses Problem bald an, denn wenn man seine Touren nicht mehr gesichert aufzeichnen kann, werden bestimmt einige Nutzer zur Konurrenz wechseln. Fände ich als langjähriger Nutzer echt schade.
War jetzt bei mir auch.
in der App komplett mit 5,7 km, auf der Homepage nur noch 3,9 km.
Mit einer Luftlinie dazwischen.
Dann wars in der App auch weg
Was auch immer das Problem ist, es scheint etwas größeres zu sein. Ich meine auch, um den Bereich des Abbruchs, dass mein Handy sich mal wieder, wie so oft in solchen Situationen, von selber verstellt hat. Es waren die Daten abgeschaltet, der DoNotDisturb-Modus war aktiv. Beides hab nicht ich eingestellt, sondern wurde vom Handy aktiviert. Bilder hab ich keine gemacht.
Ich denke das Problem tritt immer dann auf, wenn von Android bestimmte Events ausgelöst werden...