GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareRoute prüfen ohne GPS-Signal - Track dann nicht auffindbar!
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Theo 24.08.2007 20:48:06 UTC

Das klappt nun super damit!
Die komplette Route im Blick... danke dafür!

Einen Vorschlag hätte ich aber noch:
Komplette Route anwählen: Zoom auf den kompletten Track (klaro)
Navigator aufrufen: Zoom auf alten Wert. Dann muß man nicht mühsam zurückzoomen
robert 24.08.2007 14:45:05 UTC

Das war ein berechtigter Verbesserungsvorschlag - wir haben darüber nachgedacht und folgende Lösung mit in das neue Release (heute nachmittag eingplant) aufgenommen: es wird der bisherige Gesamte Route-Modus für die Karte beibehalten, es gilt aber folgende Regel:

Sowohl die Trainingsaufzeichung wie auch die geladene Navigationsroute werden jetzt immer vollständig eingeblendet.

D.h. wenn noch kein GPS-Signal vorhanden ist, wird komplett auf die Navi-Route geblendet.

Das ist auch viel sinnvoller so, denn meist will man den zurückzulegenden Weg im Überblick vor sich haben.

Danke für die Anregung & schönes Wochenende

Robert
Theo 22.08.2007 17:31:42 UTC

Okay, das erklärt es, danke.

Kompliziert soll es auch nicht werden - so wie es jetzt ist, macht das navigieren und vorbereiten viel Spaß.

Dennoch eine Idee:
wenn kein Sat-Fix / GPS-Empfang da ist, Fokus auf Track-Start legen.
Evtl. als Konfigurationsoption bei der GPS-Konfiguration?
Dann könnte Gesamte Route -automagisch- angezeigt werden und der Track ist somit sichtbar.
Dann spart man sich einen weiteren Button auf der Karte.

Aber wenn es zu kompliziert ist - GPS-Empfang braucht man ja eh, wenn man es live nutzen will :o)
Tom 22.08.2007 16:49:38 UTC

Tut mir leid ich habe es beim ersten mal falsch verstanden. Ich dachte es sind Track/Trainingsaufzeichnung und Route geladen. Ja, das stimmt, direkt auf eine Navigationsroute zu fokussieren geht momentan nicht.

Wir haben uns überlegt, dafür einen eigenen Modus einzuführen, um auf eine Route zu zoomen, es aber bisher noch nicht gemacht. Zu kompliziert darf die Bedienung ja auch nicht werden ...
Theo 22.08.2007 16:39:08 UTC

Okay, die 1.9.7 ist installiert.

GPS habe ich abgeklemmt. Route geladen... Track ist nicht sichtbar.
Dann Gesamte Route - wiederum kein Track sichtbar!

Somit sehe ich da (leider) keine Verbesserung.
Tom 22.08.2007 15:01:32 UTC

Hallo Martin,

ich denke mit der 1.9.7 sollte es funktionieren! Ja, das war tatsächlich noch ein Bug,
denn es soll genau so funktionieren wie Du beschrieben hast. Die 1.9.7 steht seit
gestern taufrisch zum Download bereit.

Grüße

Tom

Theo 22.08.2007 11:37:00 UTC

Hallo Run.GPS,

Ich habe folgendes Problem:
habe per Routenplaner eine Route erstellt, auch mit Karten hinterlegt.
Diese möchte ich nun offline einlesen und auf dem PDA anschauen, also ohne GPS-Empfang!
Im Büro habe ich keinen Empfang und so sehe ich auch nichts auf der Karte.
Nun dachte ich: Karteneinstellungen Gesamte Route würden den Track zeigen... leider nicht.

Getestet mit 1.9.6

Wenn das GPS einen Fix hat klappt es - Karte und Track sind sofort da, ohne daß ich etwas tun muß.
Natürlich, so soll es sein. Aber ohne GPS?

Ideen dazu?
Ein weiteres Feature (zum einbauen) oder Bug?

Grüße,
Martin
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung