Danke tarmac,
habe das gleich heute Ausprobiert und die Lösung funktioniert gut. Einziger Nachteil: Wenn ich im Training doch mal aufs Display schauen möchte "wecke" ich ihn mit dem Tastensperrknopf (oder wie sonst?). Wenn ich ihn dann wieder schlafen schicken will, geht das nur wiederum über den Tastensperrknopf (mit dem besagten GPS-Problem) oder in dem ich die Anwendung mit dem Schlosssymbol erst entsperre und dann wieder sperre (kniffelig im Training). Aber damit kann ich leben wenn es mir jetzt endlich gelingt meine Trainings zuverlässig aufzuzeichnen.
Herzlichen Dank und Grüsse nach Holland vom Niederrhein (Duisburg)
Hallo,
habe zwar keinen Touch Diamond (sondern Touch HD), aber das gleiche passiert bei mir wenn ich den Gerat mit dem Tastensperreknopf im standby Modus setze. Gibt aber eine einfache Lösung: Bildschirm ausschalten und Gerat sperren mit RunGPS. Dafür brauchen Sie die richtige Einstellungen: Konfiguration > Allgemeine Einstellungen > Bei gesperrter Anwendung: zumindestens 'Tasten auch sperren' und 'Beleuchtung ausschalten' aktivieren.
Und dann während trainieren die RunGPS Verschlusstaste nützen. Hoffe dass es so klappt.
Grüsse aus Holland
Ich habe ebenfalls einen HTC Touch Diamond und auch bei mir ist das Verhalten genau wie beschrieben.
Schaltet sich der Bildschirm aus Spargründen auf Dunkel ist das Signal weg, und wenn man nicht ständig nachsieht, werden keine Kilometer zur Gesamtdistanz aufgenommen.
Sobald ich aus Energiespargründen den Bildschirm mittels des Tastensperreknopfs dunkel schalte wird der Track nicht weiter aufgezeichnet. Es erfolgen auch keine weiteren Ansagen, auch nicht "GPS-Signal zu schwach". Wenn ich den Bildschirm zwischendurch aktiviere, kommt sofort die Ansage "GPS-Signal zu schwach" 1 Sekunde später gefolgt von "GPS-Signal in Ordnung", die Aufzeichnung läuft weiter. Bei der aufgezeichneten Route werden dann die ermittelten Routenpunkte zwar auf der Luftlinie verbunden, aber die Entfernung, auch nicht Luftlinie, wird nicht in die Gesammtdistanz einberechnet.
Da mit eingeschaltetem Bildschirm der Akku nach 2-3 Stunden leer ist, kann ich das so nicht fürs Fahrradtraining nutzen. Sehr, sehr schade. Ich hoffe das es da eine Lösung gibt. Leider habe ich das Programm vor dem Kauf nur beim Laufen mit eingeschaltetem Bildschirm getestet. Sonst hätte ich die 50 € wohl nicht investiert.