GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareBilder-Upload - findet keine!
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Theo 29.08.2007 11:39:29 UTC

Hi,

ich schon wieder ;)

Wenn ein Upload des Trainings auf das Portal stattfindet, wäre es hilfreich, wenn
mitgeteilt würde, wie viele Bilder/Tracks hochgeladen wurden!
Beim Download aus dem Warenkorb ist es ja auch so.

Grüße,
Martin
robert 28.08.2007 07:08:02 UTC

> Frage: wo und wie durchsucht Run.GPS UV das ganze Gerät?
Also wenn beim Upload das Häkchen nach Bildern suchen gesetzt wird, wird das gesamte Gerät bis auf die Systemverzeichnisse durchsucht.

> Wäre denn nicht ein genereller Upload-Folder für Bilder sinnvoll?
> Beim Upload werden diese Bilder dann -automagisch- in den jeweiligen Trainingsordner verschoben.
> Das macht es für mich (SCNR) und die Allgemeinheit verständlicher.
Aber dann müßte man hier auch wieder nach dem Zeitstempel gehen - das funktioniert leider nicht immer zuverlässig. Später wird es wohl eine Möglichkeit geben, direkt auf der Website Bilder hochzuladen, die dann auch automatisch geo-codiert werden.

Theo 27.08.2007 18:10:37 UTC

Hallo Run.GPS,

so, die Bilder sind nun oben. Ich traue es mich ja kaum zu sagen... aber ich habe die Bilder _immer_ in den Ordner
vom 27.08. gelegt... nicht in den 26.08... argh! Tja... zu dumm gewesen.
Dennoch danke... so habe ich meinen Denkfehler schmerzlich gefunden.

Frage: wo und wie durchsucht Run.GPS UV das ganze Gerät?

Wäre denn nicht ein genereller Upload-Folder für Bilder sinnvoll?
Beim Upload werden diese Bilder dann -automagisch- in den jeweiligen Trainingsordner verschoben.
Das macht es für mich (SCNR) und die Allgemeinheit verständlicher.
robert 27.08.2007 15:22:23 UTC

Hallo Martin,

das sind die 2 Möglichkeiten für den Bilder-Upload:
- entweder gesamtes Gerät nach Bildern mit Zeitstempel >= Trainingsanfang <= Trainingsende durchsuchen
- oder Bilder gezielt in den Trainingsordner legen - die werden auf jeden Fall mitgenommen

In dem Fall ist also letzteres zu empfehlen. Ordner siehe http://www.rungps.net/Wiki.jsp?page=DocRun.GPSFileSystemEN . Die Bilder müssen *.jpg benannte JPEGs sein.

Mit den Zeitstempeln kommt bei manueller Bearbeitung oder Kopieren per ActiveSync leider manchmal etwas durcheinander. Normalerweise ist der ausschlaggebende Faktor das Modification Date. Manchmal ist aber das Creation Date älter als das Modification Date (ist etwas komisch bei Win Mobile), dann wird das Creation Date als Kriterium genommen.

Zusammenfassend: wenn Bilder von einem anderen Gerät auf den PDA kopiert werden, am besten immer gleich in den Trainingsordner, - dann kann eigentlich nichts schieflaufen.

Grüsse

Robert

Theo 27.08.2007 14:21:20 UTC

Hallo Run.GPS,

gestern habe ich eine nette Tour gefahren und auch ein paar Bilder testweise mit der Handy-Cam geschossen.
Datum/Uhrzeit sind mit dem PDA synchron - auch nachdem ich diese auf den PDA kopiert habe.

Wo müssen denn die Bilder nun manuell hinkopiert werden?
http://www.rungps.net/Wiki.jsp?page=DocAssigningImagesToATrainingDE
bzw.
http://www.rungps.net/Wiki.jsp?page=DocRun.GPSFileSystemEN

Haben nicht den gwünschten Erfolg gebracht... obwohl ich vermutlich des Lesens mächtig bin :o)

Okay, -wo- müssen die Bilder denn nun hin?

Danke,
Martin
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung