GPS-Sport ForenRun.GPS GeneralKartendownload am PC
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
nico_030 11.08.2009 19:33:38 UTC

Kartendownload am PC

Hi@all!
Jetzt saugt er ohne unterbrechung bei GMap.
GEarth krige ich nicht zum laufen. Ersetze ich die URL
gibt es schon bei Aufruf von PDATilmanager eine Fehlermeldung.
Hat jemand vielleicht eine funktionierende maps.xml zur Hand?
jörg
nico_030 11.08.2009 17:02:14 UTC

Kartendownload am PC

Hi@Corwin42!
Das wars!
Hab ich doch glatt übersehen.
Ist trotzdem witzig der Mapper.exe zuzusehen.

gruß
jörg
corwin42 11.08.2009 08:38:52 UTC

Hast Du schonmal die Desktopvariante von PDA TileManager probiert? Die müsste mit großen Datenmengen besser zurechtkommen, insbesondere weitaus schneller sein. Dann evtl. noch jeden Zoomlevel einzeln herunterladen und es müsste klappen. Ich habe damit zumindest schonmal einen Bereich mit ca. 400000 Kacheln bearbeitet.

Das Problem bei PDA TileManager ist, dass er erst eine komplette Liste aller Kacheln erstellt, und diese dann in einem zweiten Schritt herunterlädt. Ich habe schonmal überlegt, eine "Direct Download"-Option einzubauen, die die Tiles sofort herunterlädt, ohne erst die Tileliste zu erzeugen, habe aber bisher davon abgesehen. Wenns gewünscht wird, könnte ich das ja evtl. einbauen. Damit müssten sich dann beliebig große Bereiche herunterladen lassen. Dauert dann nur entsprechend...

Gruß,
Markus
nico_030 10.08.2009 23:07:31 UTC geändert am 10.08.2009 23:08:41 UTC

Kartendownload

Hi@Susanne!
Hi@all!
Rungps limitiert den Kartenausschnitt auf unter 15km. Der PDA TM bricht entnervt ab.
Der Grund: ich habe nicht weniger vor als die ganze Insel (Kuba) auf mein HTC zu laden.
So wie ich es schon mit Pathway/Stitchmap hatte.
Update: die neue Terracrosser-Beta kann nun doch mit meinem HTC HD umgehen.
Die Mapperexe ist absolut genial, unermüdlich werden die Daten gesaugt. Musste unterbrochen
werden oder sind einige Google Earth Kacheln nur grau, einfach diese löschen und das Proggi
probiert sein Glück wieder neu ohne das Alles von vorn beginnen muss.
Die Kartendaten müssten nur noch von Rungps erkannt werden.
gruß
speedsu 10.08.2009 21:53:27 UTC

Hi Jörg
Die Karten von OSM kannst du direkt über das RUN Gps runterladen. Einfach den Kartenauschnitt wählen und auf Online Dienste und Karten herunterladen. Die Schnipsel speichert es dann in deinem Run GPS ordner und stehen auch offline zur verfügung.
Gruss Susanne
nico_030 10.08.2009 11:35:10 UTC geändert am 10.08.2009 11:38:34 UTC

Kartendownload

Hi @all!
Ich reise viel mit dem Fahrrad. Die letzten Jahre oft in Cuba.
Bisher habe ich mit dem Programm Pathaway am PDA gearbeitet.
Die Kartendaten habe ich mit Stitchmap aus Googlearth erzeugt.
Ausserdem habe ich recht aufwendig den einzigen Strassenatlas für Kuba eingescannt und kalibriert um auch Strassendaten zu haben. Über Rungps bin ich auf darauf gekommen direkt aus Google maps die Kartendaten zu laden.
Das klappt auch ganz gut um seine tägliche Runde im Tiergarten mit Kartendaten zu versorgen.
Das Herunterladen von Google Earth ist mit nicht gelungen, nach Eingabe der URL startet Rungps erst gar nicht.
Dann habe ich mir den PDA Tilemanager angesehen, der kann schon grössere Gebiete abdecken, aber kommt schnell an seine Grenzen.
Bei der weiteren Suche nach entsprechenden Programmen bin ich auf den Terracrosser gestossen.
Dazu gehört ein Programm : Mapper.exe mit dem ich ganz bequem den Kartenausschnitt festlegen kann und auch die Zoomstufen wähle. Ich hab das mit verschieden Datenmengen probiert, klappt perfekt. Leider werden die Daten als jpg gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit diese in Rungps zu nutzen?
Das dazugehörige Terracrooser auf meinen PDA ist schlicht unbrauchbar. Es wird eine Tastatur bzw. ein Joystick vorrausgesetzt. Über diese Eingabemöglichkeiten vefügt mein HTC Touch HD nicht.
Mapper.exe und Rungps wären die perfekte Kombination.

gruß
Jörg
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung