Ist es bei euch nicht auch so, dass zwar der Touchscreen beim HD2 gesperrt wird, man aber durch versehentliches drücken der "grüne Höhrer"-Taste ein Telefonat aufbauen kann?
Die Tasten können beim joggen ja sehr leicht versehentlich gedrückt werden. Und ohne die Windows Mobile eigene Slider-Tastensperre hat man dann den Salat.
sorry du hast ntürlich Recht, ROM ist 1.43.111.2 (70315)GER
Ich habe den Schlüssel angelegt und was soll ich sagen: "Es funktioniert so wie ich es wollte!!!"
Ich hoffe ich kann dir irgendwann auch mal einen "Stein in den Garten schmeißen".
07.02.2010 16:15:21 UTCgeändert am 07.02.2010 16:16:46 UTC
Das müsste ROM Version 1.43.x sein oder? (Hab mir von HTC das original ROM geflasht)
Ich bin mir nicht mehr genau sicher, kann aber sein das ich den Schlüssel angelegt hab.
Leg mal im Keybd Verz. einen Schlüssel an (DWORD)
Als Name "DeviceLockWhenSuspend" (Ohne die "") und DWORD Data 0
traue mir in der Registry einiges zu und habe auch schon Änderungen vorgenommen.
In dem von dir angegeben Pfad ist bei mir die entsprechende Befehlszeile nicht enthalten.
Ist in deiner Tool - Empfehlung diese gesuchte Möglichkeit enthalten?
Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau (mangelnde Englischsicherheit)
Vielen Dank für deine Hilfe
Kennst du dich mit der Registry unter Windows Mobile aus?
Falls nicht dann schreib mir und ich erkläre dir alles,
ansonsten musst du nur einen Schlüssel ändern und dein HD2 neustarten.
HKCU\ControlPanel\Keybd änderer hier den Schlüssel DeviceLockWhenSuspend von 1 nach 0
Falls du es einfacher haben willst und nicht von Hand in der Registry rum machen willst hier ein nettes Tool für das HD2.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=589305
Wenn bei mir der Bildschirm nach ca. 10s abschaltet und ich dann wieder einschalten will, muss ich den Schieberegler betätigen. Ich habe bisher keine Einstellung gefunden die das verhindert.
Zwecks Schieberegler beim HD2.
Ich hab bei mir nun den automatischen Lock des Gerätes ausgeschaltet.
Und wenn man mal unterwegs ist dann einfach schnell "windowstaste und dann sperren"