Auch ich fänd's gut, wenn man die Trainingsdaten noch mehr als bisher möglich (Track, Kommentar, Sportart) bearbeiten könnte.
Beispielsweise ist es nicht möglich, die Herzfrequenz manuell nachzutragen (auch wenn das bei mir nur 1-2 Gesamtwerte für die Strecke wären, nicht laufende Daten), oder eben die Strecke. Für die rein private, nicht-vergleichende Nutzung der Daten wäre das wirklich sinnvoll. Leute, die auf die Einreihung in Statistiken wert legen, müssten bei einer Bearbeitung der Daten halt auf eine solche verzichten, da die Authentizität der Daten nicht mehr gewährleistet werden könnte. Damit müssten doch alle gut leben können, oder?
14.09.2010 09:51:36 UTCgeändert am 14.09.2010 09:51:49 UTC
Habe ein HD2 und würde es auch begrüßen, wenn man fehlerhafte Trackpunkte entfernen könnte.
Habe vor kurzem ein Training gemacht mit Wandern, dass plötzlich 681 km anzeigte. Wenn ich dies so hochlade würde ich wohl ganz entscheidend meinen Status beeinflussen oder ?
Da ich aber ehrlich bin muss ichs nun wohl löschen und die 4,5 km die es nach Export und gpx-Bearbeitung dann waren verzichten, oder eben manuell hinzufügen.
Mann könnte doch online wenigstens die Möglichkeit schaffen fehlerhafte Trackpunkte zu löschen was ja dann zu einer schlechteren Statistik führt und wohl keinen veranlasst dies zu machen um besser dazustehen oder ?
bin ganz bei GPSy. verwende das HTC magic und meist geht es ganz gut. dennoch gibt es hin und wieder probleme und ich habe nach einem lauf eine falsche strecke oder mir fehlen die höhenmeter. das ist für die eigene statistik sehr bitter, da ich es nicht mehr korrigieren kann. würde eine manuelle änderungsmöglichkeit (die nicht in die allg. statistik eingehen muss) auch sehr begrüssen.
ansonsten ist RUN.GPS für die private statistik - bei all den tollen features die ihr ansonsten habt - leider wirklich unzureichend.
hoffe ihr denkt drüber nach, weil abgesehen davon macht die software wirklich spaß!
UNS geht es nicht um eine Verfälschung der Daten, UNS geht es um die Möglichkeit die EIGENEN PRIVATEN Daten abzuändern/editieren.
Fügt ins Programm einfach die Option "Manuell geänderte Datensätze NICHT zum Upload erlaubt" und gut is.
Es ist durchaus beabsichtigt, dass Trainingsdaten nicht frei änderbar sind. Da viele Sportler an den Vergleichsstatistiken auf GPS-Sport.net teilnehmen, ist es notwendig, eine Authentizität der Daten zu gewährleisten.
Leider gibt es gerade mit dem Touch HD2 im Moment Probleme, da das Gerät recht störungsreiche GPS-Daten liefert. Dazu wurde soeben eine aktuelle Beta-Version herausgegeben, welche einen speziellen Störungsfilter beinhaltet:
Das nachträgliche Bearbeiten eines Tracks ist natürlich auch möglich, aber das Resultat ist dann eine "Route" (ein bearbeiter Track), welche nicht mehr in die Statistiken eingeht.
Bearbeiten von Tracks:
1) Track hochladen
2) auf Detailseite gehen, Funktion "Editierbare Route aus diesem Training erstellen" aufrufen
3) Route im RoutenPlaner bearbeiten (Punkte löschen, verschieben, hinzufügen, ...)
Kann dein Problem speziell mit HD2 nicht nachvollziehen, da es bei mir und einigen anderen genau umgekehrt ist.
Die Strecken werden zu lang protokolliert.
Lese mal die Beträge in "Run.GPS Software" zum Thema "Als Fußgänger wird die Strecke ......"
Die Idee von Run.GPS ist eigentlich genial.
A B E R leider fehlen uns ein paar Features im Windows Mobile Programm (wie auch bei GPSies.com) :-(
Da wir (Läufer, Wanderer und Jogger) leider nicht die "stärksten" GPS Geräte (HTC HD2) haben und deshalb öfter mal GPS Unterbrechungen haben, werden dadurch:
Zu geringe Distanzen aufgezeichnet, und somit falsche Werte (Durchnitt Tempo, Geschw., Kalorien ....) berechnet.
Run.GPS (und GPSies.com) hat (leider) KEINE Möglichkeit im Programm ZUMINDEST die Gesamtdistanz manuell zu ändern um wenigstens zur Not mal die Strecke "geradezubiegen".
Deshalb ist vorallem Run.GPS & bedingt GPSies.com für uns leider NICHT zu gebrauchen, Schade !!!