Also ich habe das i900 Omnia und keine Probleme.
Die Genauigkeit ist noch nicht ok, aber mir wird die Info (Tempo, Distanz usw.) durchgegeben und die Aufzeichnung stimmt auch soweit. Welche Firmware des i900 hast Du denn drauf?
Meine Einstellung GPS ist Windows verwaltet. Ich verwende momentan die neueste Version.
Die Einstellungen habe ich wie beschrieben vorgenommen und siehe da, ich bekomme satelliten und grüne Balken. Auch auf der Front-Anzeige im Rekorder-Modus habe ich grüne Balken. Sogar die Höhe zeigt es mir an.
Sobald ich aber das Training starte, zeigt es mir nicht mehr viel an. Manchmal habe ich eine Geschwindigkeit, die ist aber entweder viel zu hoch oder genau das Gegenteil. Distanz wird aber nicht angezeigt.
Das GPS scheint zu funktionieren und ist immer grün - aber es arbeitet nicht, sobald ich losfahre.
Kann man da wirklich nichts anderes einstellen? Das kann ich fast nicht glauben!!
Das Gerät ist leider nicht gerade berühmt für sein GPS. Evtl. könnte es helfen, das GPS von "Windows verwaltet" auf "COM Port" umzustellen. Die Einstellungen dafür finden sich auf
Hallo, es kann helfen, wenn Du die Verbindung mit dem GPS trennst und dann neu verbindest. Ichhabe den DOP Wert auf 25 gestellt, sonst nichts anderes eingestellt. Ich habe das Omnia meist ca. 15 - 30 minuten vor dem Training unter freiem Himmel liegen, damit es sich kalibrieren kann (und selbst dann funktioniert es nicht immer). Und manchmal funkioniert es dann und wie Du ja in meinem letzten Radtraining gesehen hast - führt es total seltsame und nicht nachvollziehbare "Ausflüge ins Grüne" aus..... wie gesagt - es ist eher frustrierend mit so einem Gerät zu arbeiten. Schade, denn sonst bin ich recht zufrieden damit.
was hast du denn für einstellungen in der GPS konfiguration? weil mit diesem Omnia hat man nie Satelitenempfang und es ist keine aufzeichnung möglich. aber wenigstens irgendwas sollte doch funktionieren....
Bitte um hilfe. hier herrscht die pure verzweiflung!!!!!!
Danke für Deine Erfahrungswerte zum HTC Touch Diamond. Genau die von Dir geschilderten Probleme mit dem Omnia lassen mich überlegen ein gebrauchtes HTC Handy zu kaufen. Ich hab ähnliche Probleme, kann aber leider nicht sagen, welche Einstellungen zu verändern sind. Manchmal funktioniert es wunderbar, dann über gewisse Strecken und schaltet sich dann einfach "ab" - die Werte gehen auf 0 und das während des Trainings oder es geht gar nicht - welche Gründe das hat, weiß ich leider nicht.
Welche Softwareeinstellungen sind nötig für Samsung Omnia i-900?
Bei Start von Run GPS werden 10 Satelliten gefunden und die Höhenmeter werden korrekt angezeigt und ebenfalls die Geschwindigkeit. Wird jedoch das Training gestartet, so ist das GPS Signal Grau und alle Werte bleiben auf 0. Denke das ist irgendwie Einstellungsbedingt. Was muss für das Samsung Omnia i-900 genau eingestellt werden, damit es funktioniert?
Bräuchte die GPS Einstellungen in der Run GPS Software und die GPS Einstellungen am Gerät selber.
Danke für jede Info.