GPS-Sport ForenRun.GPS Wishlist / IdeasCursors in Höhen- /Geschwindigkeitsprofil
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
admin 29.03.2010 15:38:34 UTC

Das ist eine gute Idee, aber wahrscheinlich nicht ganz einfach zu realisieren ... wir werden es diskutieren und nehmen es auf die Liste der Feature Requests mit auf.

burny 27.03.2010 15:20:27 UTC

Hi!

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Diagramm-Ansicht (Geschwindigkeits- und Höhenprofil z.B.):
Wäre es möglich zwei Cursors einzufügen, jeweils mit Markierungen an den Achsen des Diagramms?

Die Cursors könnte man mit dem Finger / Stylus an interessante Punkte im Profil schieben (z.B. an eine Passhöhe, und einen zweiten Punkt), und so schnell abschätzen wie lang man in einem Abschnitt gebraucht hat, und wieviele Höhenmeter man dabei gemacht hat. (Bis zur ersten Verwendung könnte ein Cursor am rechten unteren, der andere am linken oberen Rand des Diagramms schlummern..)
In einer Ecke des Diagramms oder an den Schnittpunkten mit den Achsen könnten dann die relevanten Daten der beiden Cursors angezeigt werden:
x1, y1 (in km, oder h:m:s, je nachdem was im Diagramm gezeigt wird),
x2, y2,
deltax, delta y

Ich nutze oft das Höhenprofil, aber die Achsenskalierung ist recht grob (klar auf dem kleinen Bildschirm) und mit sehr krummen Werten skaliert (klar, durch die automatische Skalierung), sodass es oft schwierig ist, aus dem Profil ernsthaft was herauszulesen.

Ansonsten muss ich sagen: RUNGPS ist top!
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung