Thank you for your comment. The cal count is high due to the terrain. This is offroad (singletrack) with steep ascents and a lot of push-bike (normal for the west coast of Norway).
sorry, but I don't think that this thread helps you. Here a Motorola Defy Android issue was discussed. Training became not plausible because of high DOP values,but the track recording was okay.
Solution was a new version. The latest is now 2.3.9k (2385) and it seems that which each single version since "d" the DOP values on the Defy are lower:-)
Looking at your training the kcal seems strange. 8km Mountainbike and 1800kcal do not really fit. I would try a training without heartrate monitor to see if the training is still not plausible.
This might have been answered in the german comments below, but I've been unable to find an english answer to this. Lately a lot of my trainings have been mark at plausible = no. I've tried different phones with both android and windows mobile with the same result. Anyone care to enlighten me about what might cause this? DOP etc seems fine to me.
das "nicht plausibel" ist echt ärgerlich. Bei meinem Defy habe ich mittlerweile "Run.GPS 2.3.9d Full Pro build 2352" aufgespielt. (Du hast noch Run.GPS 2.3.9b Trial build 2342). Gefühlt ist der Dilutionwert nun im Vergleich zu vorher halbiert und selbst ein Lauf über 10h ist plausibel, woran ich schon nicht mehr geglaubt habe.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Update dir wirklich hilft. Die DOP Werte sehen ja bei diesem Training vernünftig aus. Vielleicht können die admins das klären.
25.06.2011 18:39:19 UTCgeändert am 25.06.2011 18:39:37 UTC
wieder ein Training umsonst?
da quäle ich mich 280km!!!! und dann sagt RUN.GPS mein Training sei nicht plausiebel? DANKE !!!
das macht kein spaß! bitte ändert das mal auf ja!!!
http://www.gps-sport.net/trainings/race-biking_610675
Ich bin gerade in der Marathonvorbereitung und damit mein Akku über die Zeit reicht habe ich die Anzeigen auf ein Minimum begrenzt. Auf meine Anzeigen sehe ich eine Geschwindigkeit von 9.4 km/h und Höhenmeter von 31m, bei einem Tempo von 6:21min/km und 20,54 gelaufenen Km in einer Zeit von 02:10:30 da habe ich keinen Grund den Aufzeichnungen nicht zu vertrauen. Die Werte die Du da aufschreibst sind mir völlig unbekannt, zumal sie auf meiner Seite auch gar nicht angezeigt werden! Es ist ja nur Schade um die 2260 kcal die jetzt in meiner Gesamtleistung fehlen. Aber vielleicht schafft es ja die USA ihre GPS Satelliten langsam wieder auf den Richtigen Weg zu bringen.
Gruß dieko
also ... Deine Aufzeichnung (ähnlich wie die vom Fazer) ist für die Software nicht auswertbar. Auf welcher Grundlage auch ? Der Verlauf der Strecke ist nicht nachvollziehbar ... die erreichten Höhenmeter sind dadurch kaum zu berechnen ... und somit auch die genauen Kalorienwerte ... eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ist auch alles andere als plausibel. Dazu noch negative Altitude. Darüber hinaus sind es vom Startpunkt bis zum Endpunkt dieses Tracks über 270 km !!! ....
... Sorry Dieko ... aber so 'nen "Datenmüll" kann man nicht plausibel auswerten. Und das ist auch gut so. Ich habe in der Vergangenheit auch schon unzählige Tracks verloren und habe daraus gelernt, während des Trainings immer regelmäßig auf das Display zu schauen, ob alles korrekt aufgezeichnet ist.
Ist Dir währenddessen nicht ausgefallen, dass mit der Aufzeichnung irgendetwas nicht stimmt ?
Warum wird das Training aufgrund eines GPS-Fehlers komplett als nicht plausibel eingestuft. Wenn ich aber in einer plausiblen Zeit eine plausible Stecke mit plausiblen Kalorienverbrauch gelaufen bin, aber das GPS total durcheinander ist, sollte es nicht zum Nachteil des Sportlers sein. Anhand meiner GPS-Aufzeichnung kann man ja eindeutig sehen, dass hier etwas mit dem GPS-Empfang nicht stimmen kann.
Gruß dieko
/www.gps-sport.net/trainings/running_523834
04.03.2011 19:37:13 UTCgeändert am 05.03.2011 00:07:18 UTC
Hallo Fazer,
Du hast in den Tracks teilweise extrem hohe GSP Dilution ! Werte von über 50 sind fast gleich mit gar keinem Empfang. Wenn bei einer Strecke von 40 km die Dilution konstant bei über 20 liegt, hat sich die Plausibilität erledigt, glaube ich. Technisch gesehen wahrscheinlich nicht auswertbar für den Algorithmus, der die Plausibilitätsüberprüfung macht.
Bin gespannt was die Admins dazu meinen ? Es ist natürlich Mist, wenn so 'ne schöne Strecke als nicht plausibel verloren geht :(