Aufzeichnung der Strecke:
Hört sich nach GPS-Empfangsproblemen an. Darüber gibt es viele Tipps hier im Forum. Ursachen genauso viele.
u.a. Trageart, Qualität des Empfängers, Bewegungen beim 1.GPS-Fix, Bebauung, Geländebeschaffenheit usw.
Anhand der Beschreibung scheint es möglich, dass der GPS-Fix zu Trainingsbeginn noch nicht korrekt war und sich der Empfänger praktisch während der Trainingseinheit, also schon in der Bewegung "kallibrieren" musste.
Gerade bei Bewegung, je schneller je schlechter, dauert es mitunter wirklich lange, bis dass die GPS-Daten ermittelt werden können.
ich meinte die komplette Aufzeichnung der Strecke, nachdem ich gestartet habe begann die Aufzeichnung nach ca. 30 minuten, da ich während dem Training nicht immer überprüfe ob da alles in Ordnung geht.
zu 2. danke für den Hinweis werde ich mal austesten. Hatte aber den Sender gerade voll aufgeladen und somit war er auch abgenommen und sollte ja nach deiner Beschreibung dann funktionieren.
zu 1.
Welche Aufzeichnung beginnt erst nach 30 Minuten? Puls oder GPS oder Training allgemein.
zu 2.
Hinweis mit dem kompletten Laden? Wird der Sender nach dem Training vom Gurt abgenommen? Das ist wichtig, ansonsten bleibt der Sender angeschaltet. Der Sender muss vom Gurtclip getrennt werden.
Bleibt er drauf, dürfte er nach ca. 30 Stunden leer sein.
Steht auf alle Fälle in der Beschreibung.
Sobald der Sender aufgeklickt wird, wird er eingeschaltet. Somit erst nach Abnehmen auch wieder ausgeschaltet.
Nach Start der Software habe ich immer wieder Probleme mit der Aufzeichnung. Heute war z.B. das Problem dass die Aufzeichnung erst nach ca. 30 min. begonnen hat. Meist ist jedoch der Start ok und es bricht immer mal wieder unter der Tour ab. Gibt es hierzu ein neues Update?
Dann habe ich auch des öffteren das Problem mit der Bluetoth Anbindung (Zephyr HxMBT) den ich über Sie erworben habe. Wenn er komplett geladen ist funktioniert es in der Regel, beim zweiten mal kommt dann meist die Meldung dass das Gerät nicht gefunden wird und ich es über eine andere Einstellung wählen soll. Das ist aber die richtige Einstellung und das nervt einfach wenn es mal geht und mal nicht. Gibt es hier eine Abhilfe?