Die genau Funktionsweise der Rangliste kenne ich auch nicht. Aber admin hat mal geschrieben die Zahl in Klammer gibt den Unterschied zu dem Level vor 30Tagen an.
Das könnte bei dir stimmen. Level vor 30 Tagen 10,5 dann vor 5 Tagen 11.2(+0.7) und wenn du weniger gemacht hast bist du auf 11.1 "abgefallen" und unter der Annahme dass du vor 30 Tagen entsprechend mehr gemacht hast und 10,6 erreicht hast sind das jetzt (+0.5)
Es kann doch kaum sein das ich zurückgestuft werde weil ich 5 Tage kein Training machen konnte?
Bitte um Erklärung wie überhaupt diese Rangliste funktioniert. Beziehungsweise wo finde ich eine
Beschreibung dazu?
22.07.2011 09:35:10 UTCgeändert am 22.07.2011 09:36:57 UTC
Ich habe gelesen, dass ältere Trainingseinheinheiten schwächer bewertet werden als die Neueren. Somit kann eine trainingintensive Phase, wenn sie dann vor längerer Zeit stattfand, durchaus zu einem Rückgang führen. Kann mir das eine Admin ggf. bestätigen?
Deine Frage ist, warum die Differenz heute nicht 0,6 beträgt?
Das liegt daran, dass die Werte eigentlich sehr viele Nachkommastellen haben, aber gerundet werden. Dabei kann in einem Fall nach oben und im anderen Fall nach unten gerundet werden, wenn es an der Grenze liegt. Dadurch die Differenz im Differenzwert von 0,1 Punkten.