GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareAusreiser von aufgezeichneten Daten löschen
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
robert 17.12.2007 10:25:38 UTC

Hallo MikeH,

es ist leider immer recht schwierig, die Ausreiser zuverlässig zu eliminieren. Die Gefahr, dabei korrekte Daten herauszulöschen ist bei einem Echtzeitansatz hoch. Eine Möglichkeit wäre es, im Nachhinein die Daten zu bereinigen.

Aber: die Ausreiser werden bei der Trainingsanalyse sowieso nicht berücksichtigt, d.h. Distanz und Geschwindigkeiten sind normalerweise bereits ausreiserbereinigt.

Einen 'ordentlichen' Track aus solchen Daten erstellst du wie folgt:
1) aufs Portal hochladen
2) Funktion 'Create an editable route from this training' aufrufen
3) noch vorhandene Ausreiser manuell im Route Planner löschen

Grüße

Robert
MikeH 14.12.2007 22:45:26 UTC

Einfaches Löschen von Trainingspunkten möglich?

Hallo!

Hab seit kurzem RUN.GPS und hab schon einiges ausprobiert. Leider ist momentan witterungsbedingt das GPS Signal nie optimal und durch entsprechende Kleidung vielleicht das Signal sowieso nicht immer optimal verfügbar.

Daraus resultierten Sprünge von meinem Standort nach Ex-Jugoslawien sowie bei einem zweiten Lauf nach Luxemburg obwohl ich in Baden Württemberg am walken war.

Ist es mögliche diese Ausrutscher einfach rauszulöschen?

Könnte nicht der Aufzeichnungsalgorithmus solche Ausrutscher automatisch erkennen, da ich mich beim walken innerhalb einer bestimmten Zeit ja immer in einem bestimmten Umkreis bewegen kann?

Danke für die Antwort.

MikeH
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung