OK, "echtes" Multitasking ALLER Applikationen ist soweit ich weiß nicht erlaubt. Eine Anwendung hinter dem LockScreen laufen lassen ist relative üblich, das sollte die Mindest-Anforderung sein. Allerdings ist es auch sehr hilfreich, dass man einfach in die Applikation zurück kann, wenn man aus versehen mal den Home-Button gedrückt hat bzw. mal neue Musik ausgewählt hat... Oder es kommt einfach ein Anruf rein, wobei in dem Fall soweit ich weiß dann auch ein Multitasking möglich ist... Zumindest sollte dann die App nicht einfach "abgebrochen" warden sondern "reakiviert" warden können, so würde vielleicht ein Moment die Aufzeichnung "angehalten" aber nicht "beendet" und müsste neu gestartet werden... Soweit ich weiß funktionieren aber Navi-Anwendungen auch noch, wenn ein Anruf parallel läuft... Genauso, wie Musik abgespielt werden kann, während die Navigation läuft...
Multitasking für Tracking-Apps ist auch mit Windows Phone 7.5 Mango nicht möglich. Auch andere bekannte Sport-Apps können dies nicht.
Möglich ist: dass Run.GPS bei gesperrtem Bildschirm weiterläuft und aufzeichnet.
Nicht möglich ist: dass Run.GPS beim Wechsel in andere Apps weiterläuft.
OK, wir haben ja jetzt die Android und iPhone Versionen überarbeitet und neu veröffentlicht, jetzt werden wir uns bald wieder der Windows Phone Version widmen (insbesondere dem Multitasking-Problem).
Naja - bis WP8 sind es ja nur noch 2,5 Wochen: http://www.zdnet.com/microsoft-confirms-windows-phone-8-launch-on-october-29-in-san-francisco-7000005262/
Immerhin: Auf meinem WP8 Prototypen läuft die momentane Version - allerdings mit dem bekannten Problem: Kein Multitasking
11.10.2012 13:27:28 UTCgeändert am 11.10.2012 13:27:39 UTC
Kein Mango-Support
Ja, das ist sehr traurig... Das gesamte Multitasking funktioniert mit der App nicht. Eigentlich sollte das ja kein großes Thema sein, lt. Microsoft ist die Mango-Anpassung schnell erledigt. Auf meinem Mozart klappt es auf jeden Fall auch nicht... Mal auf eine andere App wechseln oder einfach nur aus versehen den Home-Button drücken und die App muss neu gestartet werden...
Da die Frage vom ADMIN kam. Ja, das Problem tritt auch bei einem Omnia 7 auf. Damit ich ungestört Aufzeichnungen machen kann, muss ich den Flugzeugmodus aktivieren. Ansonsten ist das laufende Training beendet, sobald ein Anruf kommt. Einzige Abhilfe schafft hier ein Jailbreak und dann die Aktivierung der Option "Don´t dehydrate Apps on Pause". Da mit dem Tango Update mein Jailbreak in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, kann ich diese Option leider nicht mehr aktivieren. Bitte schafft Abhilfe!
Bei allen Windows Phone 7.x stoppt Run.GPS, wenn man zu einer anderen Anwendung wechselt, da Run.GPS nicht für das Mango Update (7.5) optimiert wurde (zumindest habe ich seit Mango-Verfügbarkeit noch kein Udpate angeboten bekommen).
Windows Phone unterstützt Multitasking erst ab 7.5.
Allerdings läuft bei mir die Trainingsaufzeichnung weiter, wenn sich "nur" der Bildschirm abschaltet. Lediglich, wenn man eine andere Anwendung (z.B. Kamera) startet, muss man die Aufzeichnung manuell wieder starten.
Lieber Admin,
ich habe das Programm jetzt käuflich erworben und noch einmal neu installiert.
Wenn ich im Run.GPS auf das gelbe Schloß zur Verriegelung drücke, dann auf ein anderese Programm wechsele und wieder zurück zu Run.GPS komme sieht man noch wie das Programm gestartet ist und danach sofort neu geladen wird. Somit ist das Training beendet. Können wir per Fernwartung auf das Gerät zugreifen das ich es mal zeigen kann?
Ich bin auch am Wochenende bis Montag in München. Da kann ich es auch vorführen.
Viele Grüße Yogifahrrad
Das sollte natürlich nicht so sein. Eigentlich beantragt die App genau aus diesem Grund das Recht, im Hintergrund laufen zu dürfen, damit die Aufzeichnung nicht abbricht.
Leider haben wir derzeit kein Nokia Lumia als Testgerät hier und mit unseren Testgeräten tritt das Problem nicht auf.
Evtl. könnte es helfen, die App neu zu installieren.
@alle: Hat noch jemand auf Windows Phone 7 basierten Geräten dieses Problem ??