Stimmt schon dass Pulstraining nicht mehr allein selig machend ist, trotzdem: +1 !
Bin sehr dafür - ein einfaches piepsen bei verlassen einer Pulszone wär schon hilfreich.
Damit das allerdings nicht nur bei vorab definierten Intervall/Pulstrainings funktioniert, sondern auch "freies" Training möglich ist, benötigt man eigtl. auch einen Button zum Fixieren/entsperren der gerade aktuellen HF-Zone!
Ansonsten schliesse ich mich gern auch den Vorschlägen von miclg an.
Jede Billig-Pulsuhr beherrscht das direkt, inkl. Herleitung der verschiedenen Zonen.
Die aktuelle Implementierung über das Intervalltraining ist in meinen Augen ein schlechter Workaround.
Ich will kein Intervalltraining durchführen, ich möchte einfach nur bei meiner Laufrunde wissen, ob ich mit dem Puls im richtigen Bereich bin. Ohne umständliche Eingabe eines Intervalls mit diversen Parametern, die ich nicht brauche.
Und wenn ich gerade beim Wünschen bin:
- das Frequenz-Feld in der Rekorderansicht könnte sich farblich an die die vorher definierten Grenzwerte anpassen (Grün. Orange, Rot).
- die Routenansicht könnte ebenfalls die Herzfrezquenz farblich darstellen, so wie runtastic das mit der Geschwindigkeit macht.
Bitte im Menü Trainingseinstellung Intervalltraining aktivieren - bei nur einem Intervall, kann man dann die min + max Werte definieren und bekommt dann die Warnmeldung gesprochen. S. auch Handbuch unter 4.11