GPS-Sport ForenRun.GPS Wishlist / IdeasWarnung wenn Herzfrequenz zu hoch
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
admin786557 13.03.2014 10:35:55 UTC

Die neue Version mit Herzfrequenzzonen wird in Kürze veröffentlicht.

Die Sprachausgabe der Zone lässt sich selbstverständlich deaktivieren.

Hier schon mal ein paar Screenshots aus diesem Bereich:
[1]Einige neue Anzeigen
[2]Funktion Herzfrequenzzonen
[3]Einstellen der Herzfrequenzzonen, auch völlig individuell möglich
[4]Sprachausgabe
SenorSpeedy 12.03.2014 14:42:02 UTC

Stimmt schon dass Pulstraining nicht mehr allein selig machend ist, trotzdem: +1 !
Bin sehr dafür - ein einfaches piepsen bei verlassen einer Pulszone wär schon hilfreich.

Damit das allerdings nicht nur bei vorab definierten Intervall/Pulstrainings funktioniert, sondern auch "freies" Training möglich ist, benötigt man eigtl. auch einen Button zum Fixieren/entsperren der gerade aktuellen HF-Zone!

Ansonsten schliesse ich mich gern auch den Vorschlägen von miclg an.
admin786557 07.06.2013 12:54:10 UTC

Ja, das ist für die nächste Version geplant. Allerdings ist die Theorie dahinter ja schon ein bißchen veraltet bzw. mittlerweile umstritten: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/leistungsmessung-im-sport-pulskontrolle-ist-ueberholt-a-900275.html
MatthiasW 07.06.2013 08:30:21 UTC

Bitte Herzfrequenzzonen integrieren mit entsprechenden Ansagen...
miclg 30.09.2012 12:39:35 UTC

wenig intuitiv

Jede Billig-Pulsuhr beherrscht das direkt, inkl. Herleitung der verschiedenen Zonen.

Die aktuelle Implementierung über das Intervalltraining ist in meinen Augen ein schlechter Workaround.
Ich will kein Intervalltraining durchführen, ich möchte einfach nur bei meiner Laufrunde wissen, ob ich mit dem Puls im richtigen Bereich bin. Ohne umständliche Eingabe eines Intervalls mit diversen Parametern, die ich nicht brauche.
Und wenn ich gerade beim Wünschen bin:
- das Frequenz-Feld in der Rekorderansicht könnte sich farblich an die die vorher definierten Grenzwerte anpassen (Grün. Orange, Rot).
- die Routenansicht könnte ebenfalls die Herzfrezquenz farblich darstellen, so wie runtastic das mit der Geschwindigkeit macht.
waldmeister 09.08.2012 12:55:36 UTC

funktioniert über Intervalltraining

Bitte im Menü Trainingseinstellung Intervalltraining aktivieren - bei nur einem Intervall, kann man dann die min + max Werte definieren und bekommt dann die Warnmeldung gesprochen. S. auch Handbuch unter 4.11
jackmcbeer 09.08.2012 12:41:46 UTC

Ja, das hätte ich auch gern!
FlashForward 08.08.2012 13:34:39 UTC

In einem bestimmten Pulsbereich trainieren

Jede normale Pulsuhr piepst, wenn die Herzfequenz zu hoch oder zu niedrig wird. Gibt es eine solche Möglichkeit auch in der Run.GPS-App?
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung