Danke für den Tip. Es lag am Chrome Browser auf Android. Mit Opera funktioniert der Download incl. HF-Daten. Jetzt sollte noch eine Möglichkeit zum Importieren von mit anderen Apps aufgenommenen Trainings möglich sein, dann wäre es perfekt. Das würde auch einen Umstieg von anderen Plattformen erleichtern.
Ich exportiere die GPX-Datei direkt aus der App. Es gibt auf der rungps.net Seite auch die Möglichkeit eine GPX-Datei zu downloaden, aber es wird dabei eine jsp Datei erstellt. Damit kann ich nichts anfangen.
@corwin42: Man kann zumindest unter Mein GPS-Sport.net >> Trainings >> Manuell hinzufügen eine Route auswählen. Diese muss aber zuvor als GPX etc. hochgeladen werden.
Ich möchte meine aufgezeichneten Trainingseinheiten als gpx incl. HF-Informationen in das Garmin Connect Portal übertragen. Leider werden die HF-Daten nicht exportiert. Die mit Runtastic exportierten GPX-Daten beinhalten HF-Daten. Warum ist das für so eine Super App wie run.GPS nicht möglich?
21.03.2014 14:27:48 UTCgeändert am 21.03.2014 14:27:54 UTC
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum man bei manuellen Trainingseinheiten keine GPX-Datei oder ähnliches importieren kann?
Einmal könnte man daraus Trainingszeit, Distanz etc. vorbelegen und zum Anderen wäre das halt praktisch, am manuellen Training auch eine echte Route hinterlegen zu können. Die Import-Funktion an sich scheint ja zumindest im Routenplaner vorhanden zu sein.