GPS-Sport ForenRun.GPS GeneralTopo Höhendaten der Web_site
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
admin 21.01.2015 16:08:26 UTC

Die neue Version der SRTM-Höhendaten ist jetzt auf dem Server und wird genutzt. Allerdings werden dadurch wohl auch nicht alle "Löcher" geschlossen, - es befinden sich leider nach wie vor einige Dellen in den Höhenprofildaten.

juerfische 20.01.2015 21:17:13 UTC

hi admin,
Danke für die Info, das wird gut!

hi TimoMende
die Stelle wo das ist kenne ich, kannst Du im csv - Export der GPS Daten ganz einfach erkennen, die Koordinaten dann auf einer Karte suchen, fertig. Hilft aber nicht bei der Korrektur auf Run.GPS.
admin 20.01.2015 17:11:36 UTC

Wir sind derzeit dabei, zuverlässigere weltweite Höhendaten auf dem Server zu installieren. Melde mich dann nochmal, wenn es getan ist...
TimoMende 20.01.2015 10:17:31 UTC

und nicht nur das . . .

ich habe auch manchmal das Problem, dass entweder die GPS Daten oder die Topologische Höhe einen kleinen Ausrutscher hat, bisher habe ich die Trainings bei denen das falsch war einfach gelöscht, obwohl es mir nicht gefallen hat.

Leider kann man die Trainingsstrecke auch nicht mit dem Mauszeiger abfahren damit man sieht, wo man sich Zeitlich und Höhenmässig gerade befunden hat, das wäre hier zumindest ein nettes Feature um die Fehlerstelle einzugrenzen :-)

Mir persönlich würde eine AusreisserKorrektur (wenn also in 10sek, mehr als 50hm hoch und gleichzeitig wieder runter trainiert wurden auch sehr gefallen. Optisch jedenfalls sind solche Ausreisser sehr gut zu erkennen, vielleicht kann man so etwas mal prüfen.

Vielen Dank
Timo Mende
juerfische 19.01.2015 23:18:33 UTC

Wie können falsche Höhendaten des Topographischen Höhenprofils korrigiert werden?

ich beobachte immer wieder mal im ToPo Höhenprofil einen gravierenden Ausreiser, den es in der Wirklichkeit nicht gibt, hier ist das Höhenmodell falsch.
Wie kann das geändert werden?
Beispiel: http://www.gps-sport.net/detail.jsp?trainingID=1556586
und: http://www.gps-sport.net/trainings/mountainbiking_1548960

Dadurch stimmen die Höhenmeter meiner Leistungen nicht, ich würde das gerne ändern.

Danke für Tipp's
J.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung