Sofern während einem Training irgendwann die Herzfrequenz gemessen wird, wird diese auch als Grundlage zur Berechnung der Kalorien verwendet. Im Idealfall sollte der Pulsmesser also die ganze Zeit während einer Aufzeichnung laufen.
Den Berechnungsmodus dynamisch je nach Pulsmesser-Status umzustellen wäre recht aufwändig.
Wann wird den die Entscheidung gefällt? Beim Start des Trainings oder beim Start der App? Ich muss ja immer erst in der App den BT Gurt verbinden.
Falls Start / Stop - wäre dann eine Workaround wenn der BT Gurt "verloren" geht das Training einmal kurz zu stoppen und wieer zu starten?
Als langfristige Lösung könnte man doch das Event "BT Verbindung verloren" das auch die Sprachausgabe tirggert nutzen, um die Berechnugnsmehtode umzustellen. Genauso wie das "Gefunden" Event um auf HRM basierte Kalorienberechnung umzustellen.
Die Sache ist die: die App muss sich pro Training immer für 1 Berechnungsart entscheiden: entweder per Herzfrequenz oder rein aus den GPS-Daten (plus jeweils Sportart, Gewicht, Alter, ...). Mischen ist nicht möglich. Daher die Lösung, dass der letzte bekannte Puls festgehalten wird.
Mir ist gestern das gleiche passiert: Am BT HRM war die Batterie zu schwach und während der Aufwärmphase ist er aus gegangen. Leider bleibt in der SW dann der letzte gemessene Wert aktiv (bei mir 75).
Sinnvoll wäre es doch, wenn Run.GPS die HR Funktion aussetzt, wenn die Verbindung unterbrochen ist, weil das Einfluss auf Kalorien und Intervalltraining hat.
Bei meinem letzten Training wurde die Herzfrequenz nicht richtig übertragen bzw. Ist ziemlich am Anfang eingefroren. Dadurch hat sich ein falscher Kalorienverbrauch errechnet. Kann man das im Nachhinein korrigieren in dem man die Herzfrequenz rausnehmen?http://www.gps-sport.net/trainings/Rabac-27-KM-Rundtour_1597649
Danke und Gruß
Michael