GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareAbstiegsmeter
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Tom 27.03.2008 17:33:09 UTC

Hi Dirk

also bei deinem letzten Skiausflug am 23. war wohl auch das GPS-Signal etwas schlecht, denn das Höhendiagramm weist einige arge Schnitzer auf (im Vergleich zur echten topographischen Höhe).

Der Geschwindigkeitspuffer wird gleichzeitig auch für die Glättung der Höhendaten hergenommen. Dies ist notwendig, da sonst jede Fehlmessung gleich voll aufs Ergebnis durchschlagen würde. Möglich, dass man beides lieber etwas entkoppeln sollte. Ich denke, für die Glättung der Höheninformation wäre ein unveränderlicher Puffer von ca. 30 Sekunden vielleicht sogar besser geeignet. Der Geschwindigkeits-Glättungpuffer variiert seine eigene Größe je nach Geschwindigkeit.

Welche Puffer-Größe empfandst Du denn als sinnvoll? Bei Deinem letzten Training wurde jedenfalls definitiv zu viel gezählt :-)

Die übergebene GPS-Zeit ist leider zu gering aufgelöst, um exakte Berechnungen auf dieser Basis durchzuführen.

Grüße

Tom

DirkUCS 25.03.2008 11:33:01 UTC

Abstiegsmeter je nach Einstellung des Geschwindigkeitspuffers anders berechnet

Hi,
beim Skifahren habe ich gemerkt, dass RunGPS die Abstiegsmeter je nach Einstellung des Geschwindigkeitspuffers berechnet, und zwar nicht um einige Meter, sondern um mehrere Größenordnungen unterschiedlich. Das sollte doch so nicht sein, oder?

btw gefährde ich damit natürlich meine Position 1 auf der Liste der Skifahrer, aber bisher habe ich einfach nur upgeloadet, ohne genau drüber nachzudenken, ist mir erst gestern aufgefallen!

Sonst ist das Programm perfekt, ich würde mir nur wünschen, dass es statt der Systemzeit die GPS-Zeit für die Trainings benutzt.

Gruß Dirk
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung