GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareRichtungspfeil beim Geocachen träge - kann ich das einstellen ?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
touring-treiber 04.07.2008 21:58:51 UTC

Wäre auch für mich interessant. Vieleicht könnte man diese sogar mit dem Umschalten auf die Sportart Geocachen automatisieren!?
Tom 25.05.2008 12:19:32 UTC

Hi Thomas

die Richtungsanzeige ist auf eine möglichst stabile Anzeige für die Navigation optimiert ... leider nicht umstellbar, aber vielleicht ändern wir das noch.

Grüße

Tom
tower27 22.05.2008 11:24:26 UTC

Hallo,

beim geocachen ist uns inzwischen aufgefallen, dass der richtungspfeil relativ träge ist. Selbst mit den preiswertesten "nur-GPS"-Geräten (z.b. ALAN 500) geht Geocachen besser, da der Richtungspfeil dort wesentlich schneller reagiert. nach 2, maximal 3 schritten stellt der sich um.
Beim RUN.GPS-trainer dauert es immer relativ lange, bis die Richtung angezeigt wird (10-12 Schritte). ich vermute, dass es an der Geschwindigkeits-Glättung liegt, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe die glättung schon auf 5 sekunden gestellt, aber das verhalten ist immer noch nervig (konkret: meine Frau findet die Caches mit dem Alan schneller und das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen ;-) )

Kann man da noch was umstellen ?
Evtl. die Glättung ganz ausschalten fürs Geocachen ?

thomas
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung