hallo Robert,
danke für den Hinweis.
Als ich am 30.5. mein Problem geschildert hatte, war die von dir angesprochene Version noch nicht verfübgar (RUN.GPS brachte: kein Onlineupdate verfügbar).
Hab jetzt die Build 997 installiert und damit ist das Problem tatsächlich erledigt. Jetzt wird der eingestellte Zeithorizont korrekt wiedergegeben.
02.06.2008 09:55:01 UTCgeändert am 02.06.2008 09:55:37 UTC
Hallo Tom:
sorry muss nochmals nachhaken, deine Auflistung ist verständlich, zeigt aber auch genau das Problem dass ich mit der aktuellen Version hab.
So sollte es sein:
z.b. bei 1 Min Intervall
0:00 Training gestartet
1:00 Ansage 1
2:00 Ansage 2
3:00 Ansage 3 (usw. wenn ich davon ausgehe, dasskein Trainingsstopp in der Zwischenzeit erfolgte)
und so ist es leider in der jetzigen Version:
gleiches Intervall: 1 Min
0:00 Training gestartet
0:25 Ansage 1
1:39 Ansage 2
2:15 Ansage 3
d.h. obwohl kein Trainingsstopp eingelegt wurde, wird kein 1 Min Intervall eingehalten.
Der Terminus den du aufgezählt hast, existiert in der Praxis nicht, denn auch beim 2 Min Intervall kommt bei mir die erste Ansage nach 0:25.
Bisher war die Logik so, dass nach erfolgter Sprachausgabe einfach 2 Min oder entsprechendes Intervall gewartet wurde bis zur nächsten Sprachausgabe. In der zum Download stehenden aktuellen Version ist es aber so, dass immer zum vollen intervall angesagt wird.
z.B. bei 2-Min-Intervall:
0:00 Trainingsstart
2:00 Ansage 1
4:00 Ansage 2
4:15 Trainings-Stopp
4:15 Trainings-Start (Zeit läuft ja nicht weiter)
6:15 Ansage 3
8:15 Ansage 4
...
30.05.2008 08:27:26 UTCgeändert am 30.05.2008 08:54:24 UTC
Version: Run.GPS 2.2.4 Build 994
OS: WindowsMobile 5.0 for Smartphone bzw. PocketPC WM2006
Hardware: Smartphone HTC S710 bzw. Acer N300 PocketPC
Fehlerbeschreibung:
In Run.GPS ist im Menü "Sprachausgabe" die Häufigkeit auf 1 Min eingestellt. Die erste Ansage kommt dann nach Trainingstart bereits nach 25 Sek. Die weiteren Ansagen bei:
1 Min 15. Sek.
2 Min 39 Sek.
3 Min 59 Sek. usw.
D.h. von einem Rhytmus von 1 Min kann hier keine Rede sein. Auch bei anderen Ansageintervallen gibts das gleiche Spiel: Ansagen erfolgen eher nach einem zufälligen Muster als nach der eingestellten Häufigkeit.