GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareGPX Datei wird nicht gefunden.
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
robert 21.07.2008 16:35:02 UTC

Also es geht sowohl .gpx wie auch .kml - je nachdem welcher Dateityp vorliegt. Vielleicht war die Endung .GPX (Großbuchstaben)?

Gwadro 19.07.2008 01:43:38 UTC geändert am 19.07.2008 01:58:00 UTC

ich kann auch keine GPX laden. Ich hab die Dateien in den Ordner "/My Documents/Run.GPS/routes" im Hauptspeicher und auf der Speicherkarte abgelegt. Nix, kann die Roten nicht laden. Wenn ich auf Navigation gehe und "Route wählen" anklicke, steht nur da "Nach Route navigieren" und drunter Route umkehren. Die Routen hab ich schon im Texteditor geöffnet. Sind im UTF-8 Format geschrieben. Sie sollten also gehen.

EDIT: Problem erkannt:

die Dateien müssen die Endung .kml haben. Dann werden sie geöffnet.
robert 04.06.2008 15:13:01 UTC

Also die GPX-Datei enthält allein die Route - d.h. den einen Weg, auf dem man sich bewegen soll/will. Also ein reiner Linienzug. Man kann zusätzlich noch Kartenmaterial verwenden, damit die Orientierung leichter fällt. Am besten mal ausprobieren ... die Karte läßt sich ja ganz leicht online über GPRS oder WLAN nachladen.

[1]OpenStreetMap-Karte und geladene GPX-Route (grün)
fan1950 02.06.2008 21:02:32 UTC

danke Robert,
heißt das die GPX-Datei ist noch nicht die Karte u. so kann ich die Route auch noch nicht benutzen.

Habe das ganze noch nicht kapiert. Hatte bisher das PDA nur als Auto-Navigator verwendet und jetzt dachte ich die GPX datei wäre dasselbe wie so eine Karte. Muß hier noch viel lernen.
Leider ist die Shareware in 12 Tagen schon abgelaufen. Hoffe ich komme durch bis dahin.
robert 02.06.2008 10:42:01 UTC

Die GPX-Datei muss in den Ordner "/My Documents/Run.GPS/routes", evtl. auf der Speicherkarte (bitte den Ordner suchen, nicht selbst anlegen). Die Karten werden entweder online nachgeladen oder müssen vorab importiert werden, z.B. aus Google Earth.

fan1950 01.06.2008 22:04:28 UTC

Habe eine GPX Datei generiert u. in den neu kreierten Ordner /run.gps/toures/ kopiert, aber der Navigator findet keine Karte. Verwende das shareware Programm.
Wollte testen, ob man wirklich Karten reinladen kann und dann für selbst kreierte Fahrradtouren verwenden kann.
Leider geht nichts.
Habe ein PDA Medion MD95000.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung