Nicht ganz einfach das Thema - leider. Wenn man eine Route lädt, dann die Kartenansicht auf "Alles" umschaltet und dann alle Kartenteile herunterlädt, sind das ja mehr oder weniger genau die, die man braucht. Bei der Cycle Map geht das auch nicht so sehr in die Tiefe, da die Cycle Map die hohen Zoomstufen (leider) noch nicht unterstützt. Eine Möglichkeit, genau die Kacheln *entlang* der Route herunterzuladen, gibt es leider nicht - mir ist auch keine Software bekannt, die das kann.
Das Schema für die Kachelzuordnung ist ein recht komplizierter Algorithmus und kann nicht unbedingt händisch nachvollzogen werden. Auf vielen Geräten ist es jetzt ja auch möglich, 4GB-Speicherkarten zu verwenden (z.B. O2 Orbit und T-Mobile MDA Compact III über Windows Mobile 6.1-Update mit SDHC-Unterstützung). Das entschärft die Problematik der überzählig gespeicherten Kartenkacheln.
wäre es möglich, das die Daten von Cycle Map automatisch zu einer geplanten Route heruntergeladen werden?
z.B. 2 oder 3 Kacheln neben der Route.
Bei längeren Routen lade ich eigentlich zuviel runter, zoome ich mich weiter hinein, kann es sehr lange dauern.
Woher weis ich, welche Kachel welchen Namen haben? Somit könnte ich wieder etwas löschenm wenn ich ein Route sicher nicht nocheinmal fahren möchte.