Wir machen einen Kompromiss: in der nächsten Version kommen die ersten 30 Zeichen der Beschreibung mit in den Betreff und die eigentliche Beschreibung des Outlook-Termins wird eine ausführlichere Beschreibung der Trainings-Aktivität enthalten.
Das ist richtig. Den Vorteil sehe ich aber darin, dass der Anwender bestimmen kann, ob er den Titel oder die bekannte Zeile im Betreff haben möchte. Ich denke, es wird selten vorkommen, dass jemand mal einen Titel eingibt und mal keinen. Somit wäre es für jeden Anwender für sich wieder einheitlich.
An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass diese Exportfunktion etwas versteckt ist und ich sie nur durch einen Blick ins Handbuch wieder gefunden habe.
Das Problem wäre dann aber, dass man nicht unbedingt einen Titel angeben muss. Dann wäre das Feld also evtl. leer. Oder man würde in diesem Fall doch die bekannte Zeile in der Termin als Betreff schreiben. Dann wäre es aber nicht einheitlich. Außerdem kann die Beschreibung auch sehr lange sein - wäre dann auch wieder unpassend.
Gibt es weitere Nutzer, die gerne die Aktivitätsbeschreibung als Titel der Outlook-Termine hätten? Bitte melden.
19.06.2008 14:45:07 UTCgeändert am 19.06.2008 14:45:19 UTC
Änderung des Betreffs
Wenn ein Trainingsplan nach Outlook auf dem PocketPC exportiert wird, sieht der Betreff etwa so aus:
Jogging 70% 21,00km 9,7km/h minHR:117 maxHR:117
Im Notizfeld steht dann die Beschreibung des Trainings, z.B. "60 Min Fahrtspiel"
Wäre es nicht möglich, dies umzudrehen? So könnte selbst bestimmt werden, welchen Betreff/Titel der Eintrag im Kalender hat. Die genauen Informationen könnten dann auch Formatiert im Notizfeld stehen, z.B.