GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareRekorder stoppt wenn ich das Programm verlasse
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Tom 23.06.2008 19:16:47 UTC

Hi Bigal,

ja da war ich auf dem falschen Dampfer.

Du hast recht, es handelt sich hierbei um einen Bug. Ursprünglich war die Intention die, dass im Falle eines Schließens des Programms alle Daten gespeichert werden. Wenn das Programm in den Hintergrund gebracht wird, wird aber von Windows leider das gleiche Ereignis ausgelöst - un daher das Training gestoppt.

Wird im nächsten Update behoben sein - danke für den Hinweis.

Grüße

Tom

Bigalrules 23.06.2008 17:27:54 UTC

Hallo Tom,

ich glaube, Du weisst nicht genau, was ich meine. Ich habe mein Windows Mobile nicht upgegradet, da läuft immer noch Windows mobile 5.0.
Wenn ich den Recorder von RunGPS starte und z.B. über die "OK-Taste" RunGPS verlasse, stoppt der Recorder bzw. mein Training. Das war früher nie so. Früher lief das Programm immer problemlos im Hintergrund weiter, egal ob ich ein Foto machte, das Programm verließ oder gar ins Internet ging. Ich habe RunGPS nachwievor auf der Speicherkarte installiert, das wurde in einem Deiner ersten Updates 2007 so empfohlen - um es eben im "Hintergrund laufen lassen zu können!
Habe auch meinen Speicher leer geputzt, kein anderes Programm laufen, aber das fehlende Feature nervt tierisch, das Programm ist ja so fast nicht mehr benutzbar?! Überprüft doch nochmal, ob es nicht doch eine Programmfunktion bzw. ein -fehler ist.
Tom 23.06.2008 16:42:22 UTC

Hallo Bigal,

das ist keine Programmfunktion sondern liegt vermutlich an der verflixten Speicherverdrängungsstrategie von Windows. Insbesondere mit dem 6.1-Upgrade von Windows Mobile ist das ein großes Problem. Sobald man ein anderes Programm öffnet, ist Run.GPS dahin, weil Windows denkt, dass nicht mehr genügend Speicher da ist.

Abhilfe schafft:
- möglichst viel Speicher freigeben od. Gerät neu starten
- keine anderen Programme starten :-(
- evtl. Programme vom Today-Screen etc. entfernen

Auf einem Orbit mit WM 6.1 genügt oft schon das Starten der Kamera oder des Media Player, dass Run.GPS beendet wird - total bescheuert. Hier hilft nur eine Radikalkur - deinstallieren was geht.

Viele Grüße

Tom
Bigalrules 21.06.2008 20:01:31 UTC

Rekorder stoppt wenn ich das Programm verlasse

Hallo Ihr,

früher konnte ich der Rekorder starten und das Programm lief im Hintergrund (ich habe es auf der Speicherkarte installiert) - so konnte ich auch mein Handy (Xda Orbit) sperren und lief nicht Gefahr aus Versehen irgendwelche Tasten zu drücken.
Seit dem letzten Update stoppt mein Trainings Recorder sobald ich ins Windows-Menu wechsle und meine Trainingsaufzeichnung ist dahin. Habe jetzt schon drei Wandertouren nach jeweils "2sek!" aus Versehen beendet - bis ich heute merkte, dass es nicht an mir, sondern wohl am neuen Release liegt.
Könnt Ihr bitte diese Funktion wieder herstellen.

Vielen Dank
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung