GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareTastensperre auf Mittelbutton?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
kodiak 16.07.2008 13:35:02 UTC

na, das klingt ja vielversprechend! also daumendrücken und freuen auf baldiges update :-)

OT: jetzt fehlt mir bloss noch ne schlaglochsichere Halterung fürs jerät... ^
robert 16.07.2008 10:21:26 UTC

zu 2: stimmt! das Lock/Unlock wird in der Version 2.2.6 auch per "Nach unten" Taste auszulösen sein. Das ist auch auf Geräten wie O2 Orbit mit empfindlichem Scrollrad unproblematisch, da die Taste für > 3 Sekunden gedrückt gehalten werden muss - wird also nicht versehentlich ausgelöst.

kodiak 14.07.2008 14:06:29 UTC geändert am 14.07.2008 14:08:10 UTC

1. Besitze einen HTC Polaris/XDA Orbit 2. Sollte leistungsmäßig up to date sein...
habe versucht, das problem zu hause nochmal zu rekonstruieren, da gings problemlos (OSM-kartenzoom während tracking), war im feld auch erst nach mehrfachem lock/unlock... vllt. war das gerät wirklich beschäftigt... ich behalts im Auge.

2. Screenlock/Unlock: da ham wa ja gleich det nächste problemchen :-) richtige Softbuttons (zuweisbare knöpfe unterm bildschirm, hab ich doch richtig verstanden, oder) gibts bei den meisten aktuellen Telefon-PDAs nicht mehr! (zb. alle aktuellen HTC Modelle) Lösung: doch wahlweise steuerkreuz-button zuweisen?!
robert 14.07.2008 11:04:09 UTC

Ja das mit dem Lock/Unlock ist etwas ärgerlich: aber in der bald erscheinenden 2.2.6 (Update wie immer kostenlos) gibt es die Möglichkeit, die rechte Soft-Taste 4 Sekunden lang zu drücken, um zu locken/unlocken.

Außerdem gibt es in der 2.2.6 die Option, den Bildschirm komplett abzuschalten, um noch mehr Strom zu sparen.

Das Problem mit dem Zoom haben wir auf keinem unserer Testgeräte. Was für eine Hardware hast du denn? Kann es evtl. sein, dass das Gerät in dem Moment nur sehr überlastet war?

@all: haben andere Benutzer auch Probleme beim Zoomen im Fokus-Modus bei laufender Aufzeichnung?

Viele Grüße

Robert
kodiak 13.07.2008 13:01:36 UTC geändert am 13.07.2008 13:05:42 UTC

Grosses Lob erstmal an die bisher funktionellste Software dieser Art...

Habe aber zur Usability noch ne Anmerkung. Ich muss auf 5 Stunden -Rad-Touren Strom sparen, dh. Bildschirmhelligkeit runter oder aus, super, ist ja eingebaut... aber bei 35km/h das Mini-Icon finden - schwer!
Gibts ne Möglichkeit, den Mittelbutton (aktuell Start/Stop tracking) per Dropdown frei zu belegen, z.b. mit dem Screenlock? Würde mir und dem entgegenkommenden Verkehr helfen!! :-)

Noch was: Bug oder Feature?: Bei aktiven Trackaufzeichnungen und live ladender OSM (Einstellung auf "Fokus") läßt sich die Kartenauflösung (Zoom) nicht ändern und klebt auf höchster Stufe. Im Navigator Fenster gehts problemlos, da ist aber die Übersicht schlechter... pls explain :-)

Danke, Alex

ENG (short^^): Is it possible to integrate some dropdown menu to map the screenlock to the middle button (fixed to start/stop tracking), which makes handling on a bike much safer...
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung