> ja die Zoomlevel stimmen leider nicht mit den OSM-Leveln überein,
> da Run.GPS verschiedene Kartenarten unterstützt...
Deshalb habe ich ja schon geschrieben, "bei eingeschalteten OSM Maps".
Wäre jedenfalls toll, wenn ihr nochmal ein wenig mit den Zoomleveln bzgl. OSM Maps
experimentieren könntet. Ich finde, es ist sehr schwer, da eine vernünftige Einstellung zu
finden, die gut aussieht.
Zu dem zweiten Punkt: So schlecht finde ich das gar nicht, wenn Run.GPS ein wenig größer skaliert. Es wird ja dann sogar interpoliert, so dass es erstmal nur ganz leicht unscharf aussieht. Vielleicht kann man ja den OSM-Zoomlevel wählen, der am nächsten dran liegt?
ja die Zoomlevel stimmen leider nicht mit den OSM-Leveln überein, da Run.GPS verschiedene Kartenarten unterstützt...
Deinen Vorschlag, größere OSM-Zoomlevel zu verwenden, haben wir auch schon mal ausprobiert, waren aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, da dann nicht so viele Details sichtbar sind. Du kannst den Effekt sehen, wenn Du auf Cycle Map umschaltest und eine hohe Zoomstufe wählst (die Cycle Map unterstützt nur maximal Zoomstufe 13).
wäre es möglich, bei eingeschalteten OSM Maps (oder als zusätzliche Option in den Karteneinstellungen) die Zoomlevel auf die Zoomlevel von OSM zu beschränken, so dass die Kacheln nicht mehr skaliert werden?
Wenn man einen Zoomlevel zwischen zwei OSM Zoomleveln eingestellt hat, kann man meiner Meinung nach kaum noch etwas auf der Karte erkennen, da alles kleiner skaliert wird. Ich muss dann immer mehrmals +/- drücken, um einen passenden Zoomlevel zu finden.
Wenn die Karten immer größer skaliert würden, wäre es glaube ich besser. Dann würden die Karten zwar pixeliger aussehen, aber man könnte Straßennamen noch erkennen.