GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareGeschwindigkeitsanzeige / Aktualisierung der Geschwindigkeit sehr träge
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
dorphin 30.07.2008 14:49:22 UTC

Diese Sache ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Wie machen das denn andere Navi-Programme, z.B. mein MobileNavigator ? Da wird immer, verglichen mit dem Tacho, die im Verhältniss richtige Geschwindigkeit angezeigt und das im 1-2 Sekundentakt.
V-B 30.07.2008 11:54:02 UTC

Alles klar! Werd ich dann mal versuchen! Danke für die Hilfe.
robert 30.07.2008 11:23:38 UTC

Die aus dem GPS errechnete Geschwindigkeit schwankt recht stark (auch abhängig von der Güte des Empfängers). Daher wird die Trägheit in Kauf genommen, um dafür verlässliche Werte zu bekommen. Du kannst aber auch eine Anzeige auf "Geschwindigkeit GPS" umstellen - dann bekommst du direkt das Original von der der GPS-Hardware.
V-B 25.07.2008 12:52:29 UTC

Hallo Forum,

mir ist aufgefallen dass die Aktualisierung der Geschwindigkeit z.B. in der "Rekorder-Ansicht" sehr träge ist. Wenn ich z.B. mit dem Auto von 0 auf 50 km/h beschleunige, dann dauert es sehr lange bis die 50km/h tatsächlich angezeigt werden (Gleiches gilt auch mit dem Rad, beispielsweise bei einer längeren Abfahrt). Ich habe unter Konfiguration-Allgemeine Einstellungen-Glättung den Geschwindigkeitspuffer bereits auf 5s reduziert, konnte aber keine Verbesserung feststellen.

Kann mir jemand sagen waron das liegt?

Gruß

VOLKER
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung