Hallo,
die letzten Beiträge brachten mich auf meinen Fehler.
Es funktioniert.
Bei den ersten positiven Versuchen war ich eine vorher definierte Route abgelaufen. Eine Ortsmarke hatte ich nicht setzen brauchen.
Nun war ich jeweils die gleiche Strecke, aber frei und nicht als vorgegebene Route gelaufen. Auch habe ich keine Ortsmarke gesetzt und diese als Ziel definiert. War auch schon etwas her mit den positiven Versuchen und habe geglaubt, dass die automatische Rundenerkennung auch funktioniert, wenn ich den Startpunkt überschreite. Ein konzentrierterer und nicht überfliegender Blick ins Handbuch hätte mir schon reichen müssen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Jetzt klappt´s.
Mein Fehler. Tut mir leid, Euch überflüssige Arbeit gemacht zu haben.
Bis dahin.
Für Euch: "WEITER SO", echt klasse Arbeit
Ach so, ich dachte dass er automatisch ne Runde erkennt wenn man eine Runde läuft. Sozusagen eine "automatische Rundenerkennung". Also man muss ihm erst sagen wo die Runde anfängt, richtig? Also mehr eine halbautomatische Rundenerkenung? Och ich bin heut wieder gemein.... ;-)
Was hast Du benützt zur Rundenerkennung? Eine Route oder einen Wegpunkt als Ziel?
Voraussetzung, dass die Rundenerkennung richtig funktioniert ist:
- dass der Zielpunkt einigermaßen exakt überschritten wird (+/- 40 Meter)
- dass man sich danach mindest 50 m weiter bewegt
wir haben das geprüft - die Rundenerkennung funktioniert auf unseren Testgeräten mit der 2.2.6 build 1171 wie gewohnt. Die Frage ist, woran könnte es sonst liegen? Vielleicht war das GPS ungenau bei den Tests?