Okay habe mir die Dateien angeschaut: leider ist die data.gpb korrupt. Hier stimmt schon nach ein paar hundert Bytes das Datenformat überhaupt nicht mehr. Es scheint also ein Eingabe/Ausgabe-Fehler aufgetreten zu sein. Die Datei läßt sich leider mit vertretbarem Aufwand nicht retten. Ist so etwas nochmal vorgekommen? Gibt es vielleicht Probleme mit der Speicherkarte? Solche Probleme können z.B. dann auftreten, wenn zu stark an der Speicherkarte gewackelt wird.
ich kriegs nicht hin
ich bin die strecke schon 3x gelaufen und schaffe es nie die daten vom training zu behalten. irgendwas läuft immer schief.
könnt ihr mal versuchen die daten zu rekonstruieren?
die dateien liegen unter: http://www.glaisin.de/upload/trainings200808.zip
ist das Problem denn nachvollziehbar? Auf unseren Testgeräten konnten wir es bisher nicht nachvollziehen. Was hat Du denn nach dem Laden des Trainings gemacht? Nochmal auf Aufnahme gedrückt (also Daten hinzugefügt)?
Eine Wiederherstellung würde normalerweise so funktionieren:
- data.gpb.1.bak in data.gpb umbenennen
- dann das Training laden
- dann bei abgeschaltetem GPS kurz auf "Start" (Aufnahme) und dann gleich wieder "Stop" - alle Metadaten werden neu gespeichert
Möglicherweise ist die GPB-Datei selbst aber defekt - dann hilft leider nichts.
hi
ich teste gerade run.gps und bin bisher sehr begeistert!
aber ich habe meinen letzten lauf aufgerufen über das logbuch und auf "training laden" gedrückt. dann kam ein hinweis, dass die daten evtl anderen hinzugefügt werden, o. ä. danach war meine gelaufene strecke nicht mehr da und meine pausen und kalorien etc auch nicht mehr. im ordner von heute (\Speicherkarte\My Documents\Run.GPS\users\uv-user\trainings200808\080814_173828_332309) gibt es eine data.gpb.1.bak (220kb) mit der systemzeit zu der ich das training beendet habe. die anderen dateien (waypoints.xml,...) haben alle die systemzeit vom zeitpunkt an dem ich den "training laden" button gedrückt habe. die dateigrößen sind jeweils sehr gering
kann ich meine daten vom lauf widerherstellen?
ich habe versucht einfach die data.gpb.1.bak in data.gpb umzubenennen, aber das hat nicht funktioniert.