Hallo Tom,
ich denke das wird die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen, da viele Pausen, gerade beim Wandern, Bergsteigen etc. unter 30 sec liegen.
Danke nochmals
Dieter
die Pausenerkennung wird mit der aktuellen Version 2.3.1 korrekt funktionieren (wurde getestet und für gut befunden).
Im Web sieht der Fall allerdings noch anders aus, weil hier die Pausen-Detektion nochmals durchgeführt wird und dafür "5 sec" als Standardwert eingestellt ist.
Da das Problem im Web von der Logik her momentan nicht so einfach zu greifen ist (wir müßten die Pausenzeit mit übergeben und dafür die Datenformate ändern), machen wir erstmal folgendes: im Web gilt ab sofort "30 sec" als Standardwert - damit werden schon mal deutlich weniger Pausen angezeigt.
28.12.2008 17:38:52 UTCgeändert am 12.01.2009 17:34:59 UTC
Pausen
Hallo Tom,
verwende Version 2.2.8 und habe die Pausen-Erkennung auf 180s stehen und trotzdem werden beim Wandern Pausen von nur ein paar Sekunden angezeigt. Macht den Track eigentlich unkenntlich in seiner Darstellung!
Verwende immer noch meinen Medion 95000. Habe jetzt die neue Beta-Version 2.3.0 geladen, aber das Problem ist geblieben.
Hoffe Du kannst mir helfen.
Dieter
Hallo Tom,
habe jetzt die neue Version 2.3.0 build 1373 geladen. Problem ist immer noch das selbe.
Gruß Dieter
na ja. beim bergsteigen habe ich doch häufig steigungen über 15%. alles andere wäre ja bergwandern. und gerade beim alpinen tourengehen sind doch solche steigungen eher die regel als die ausnahme (Glescher, Firnfelder etc.).
Da hatte ich ja bei meiner letzten tour (Nadelhorn bei Saas Fee) das problem, dass laut rungps fast nur pausen gemacht habe. Waren aber ziemlicch anstrengende "Pausen"......gggg
eine einstellbare Zeit finde ich prima.
Gerade Ampelphasen und Co. können ja schonmal zu "Pausen" verkommen.
Also alles unter 3-5 Minuten wäre für mich "keine Pause".
diese funktion wäre für das wandern super.
was aber beim bergsteigen? dort bewege ich mich halt logischerweise hauptsächlich in der vertikalen. oder selbst beim hüttenaufstieg in engen serpentinen habe ich das problem.
Beim Wandern spielt oft die "Static Navigation" eine Rolle: das Signal bleibt für ein paar Sekunden statisch und springt dann.
Für die 2.2.7 wäre folgendes im Gespräch: minimale Dauer einer Pause soll festgelegt werden können. Dann kann man den Wert für Wandern einfach auif 60 s hochsetzen und hat damit das Problem nicht mehr.