GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareGmapmaker maps werden nicht angezeigt
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Jens 06.09.2008 15:16:45 UTC

Ich habe festgestellt, dass Karten bei meinem ASUS 636 auf jeden Fall unter 2 MB sein müssen, um nicht eine Ladefehler zu zeigen.
Da die Karten bei mir im Hauptspeicher liegen, ist die Kapazität leider begrenzt. Ich kann auf Zoom level 13 gut einen Berich von 0,5 Grad X 0.5 Grad ( 60 mal 90 KM) laden. Dazu reichen dann 9 Kalcheln (slices), dei dann etwa 1 MB haben.
robert 26.08.2008 12:42:38 UTC

> (ist das die freie Mem anzeige im Gps/sateliten/qualitaets Screen?)
Ja genau - das ist der Wert.

Hilft leider nur radikales Ausmisten ...

Zum Speicher-freigeben gibt es z.B. "Oxios Hibernate".

Woody 22.08.2008 10:53:21 UTC

Selbes problem,

Hallo, ich habe das gleiche problem, dass karten mal angezeigt werden und dann wieder mal nicht. Also sind die karten zumindest nicht defekt.
Was sind die minimalvoraussetzungen (freier speicher) damit die Karten angezeigt werden koennen und wie kann ich das checken (ist das die freie Mem anzeige im Gps/sateliten/qualitaets Screen?)
Danke fuer den tipp mit den Karten auflisten, die tauchen bei mir auch auf, teilweise rot hinterlegt, (zu wenig mem) habe aber normalerweise keine weitere Applikationen laufen (ok, beim record meistens den Mediaplayer, aber da hab ich das ding eh am Arm haengen.)
Gibt es Tools zum Anzeigen der aktuellen mem/ bzw zum clean?
Hilft es das Telefon Auszuschalten?

Generell vielen Dank fuer diese geniale Software, habe jetzt ausgiebig getestet und bin begeistert davon, (Registrierung ist untewegs) hab auch schon kraeftig Werbung gemacht und ebenfalls 2 kollegen auf euch aufmerksam gemacht. *g*
hschwarm 21.08.2008 13:38:49 UTC

Hat sich erledigt ...

Hallo, war mein fehler. Ich habe im gmapmaker die Koordinaten im falschen Format angegeben, so daß er zwar Karten geladen hat, aber von der falschen region.
Jetzt funktionierts prima. Geht sehr schnell und man hat von einer Region die Karten runtergeladen.
Kann ich empfehlen.

Danke
Gruß
Henning
Theo 21.08.2008 11:52:45 UTC

Hmmm....

oder die Karten habe eine zu höhe Auflösung und die Karten können dann nicht ins RAM geladen werden.
Du kannst Dir die angezeigten Karten ja auch zeigen lassen. Wenn diese "rot hinterlegt" sind, dann ist zu wenig RAM vorhanden oder evtl. noch ein weiterer Fehler.

Button "Karteneinstellungen"
-> Angezeigte Elemente
-> Karten auflisten

Grüße,
Martin
robert 20.08.2008 15:06:22 UTC

Die Karten müssen auf jeden Fall in der Liste erscheinen (Funktion "neue Karten suchen" oder Run.GPS neu starten). Verzeichnis /<SD-Card>//My Documents/Run.GPS/map_images
hschwarm 20.08.2008 13:51:49 UTC geändert am 20.08.2008 13:54:05 UTC

Mit gmapmaker heruntergeladene Maps werden nicht angezeigt

Ich benutze den gmapmaker in der quasi RunGPS Edition um automatisiert Google Maps herunterzuladen. Das Herunterladen der Slices funktioniert auch und er lädt auch automatisch pro Slice ein XML file herunter. Ich kopiere dann alle Dateien in das RunGPS Map Verzeichnis auf meinem PDA. Wenn ich nun eine Route mir anzeigen lasse werden aber nicht die Karten dazu angezeigt. Was mache ich falsch? Gibt es für den gmapmaker optimale Einstellungen?

gmapmaker:
http://toniolol.free.fr/download.php?view.1

Die Idee mit dem gmapmaker hatte ich eigentlich mal aus diesem Forum, jetzt finde ich abder den Eintrag nicht mehr??

Vielen Dank
Henning
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung