Derzeitiger Workaround wie gesagt: Bei jedem angesagten vollen Kilometer drücke ich meine Polar Uhr ab und habe dann die Rundenzeit.
Nachteil der momentanen Lösung: Laufe ich beispielsweise gerade den Berg hoch, wird mir nur die derzeitige Zeit angesagt (Beispiel 6:22min.) obwohl ich den zurückgelegten Kilometer insgesamt in 4:55min. gelaufen bin.
ja - das stimmt natürlich - insofern war mein Beispiel mit der Rundlänge von 1 km schlecht gewählt. Ich suche aber zusätzlich eine variable Einstellmöglichkeit, beispielsweise auf meiner Hausrunde mit einer Länge von 2,3 km oder aber die durchschnittl. Geschw./400 m etc.
Ich habeRun.GPS! auf meinem Smartphone so konfiguriert, dass automatisch jeden Kilometer eine Runde angelegt wird. Ich vermisse die Möglichkeit, mir die durchschnittl. Pace der letzten Runde ansagen zu lassen. Bei der Sprachausgabe gibt es zwar die Möglichkeit, sich das durchschnittl. Tempo ansagen zu lassen - allerdings bezieht sich die Angabe wohl auf das gesamte Training. Habe ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen?