GPS-Sport ForenRun.GPS Wishlist / IdeasSprachausgabe Pace/Runde
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
derbert 27.08.2008 08:21:41 UTC geändert am 27.08.2008 08:22:14 UTC

Ich würde mich auch freuen, wenn man sich auch die Nettozeit pro Runde ansagen lassen könnte.

Also:
Runde #, aktive Rundenzeit

Eventuell könnte die Auswahl der pro Runde anzusagenden Werte als Untermenü in der Sprachausgabe eingebunden werden!?

Beispiel:

[] Runde #
-->[] Rundenzeit
-->[] aktive Rundenzeit
-->[] Geschwindigkeit
-->[] aktive Geschwindigkeit
etc
riebi 26.08.2008 16:21:00 UTC

Ich hätte an dieser Stelle gerne weniger ein Tempo, dass auf den GPS-Daten beruht sondern vielmehr die Nettozeit der Runde.

Beispiel:
1. Runde: Gesamtzeit 5:00 -> Rundenzeit und Sprachausgabe: Runde 1 5:00min.
2. Runde: Gesamtzeit 9:33 -> Rundenzeit und Sprachausgabe: Runde 2 4:33min.
3. Runde: Gesamtzeit 14:33 -> Rundenzeit und Sprachausgabe: Runde 3 5:00min.
...

Derzeitiger Workaround wie gesagt: Bei jedem angesagten vollen Kilometer drücke ich meine Polar Uhr ab und habe dann die Rundenzeit.

Nachteil der momentanen Lösung: Laufe ich beispielsweise gerade den Berg hoch, wird mir nur die derzeitige Zeit angesagt (Beispiel 6:22min.) obwohl ich den zurückgelegten Kilometer insgesamt in 4:55min. gelaufen bin.

Hoffe, dass war jetzt nicht zu viel des Guten ;-)

Viele Grüße,
riebi
robert 26.08.2008 13:24:18 UTC

Okay verstehe.

Dann mal Frage an ALLE:

Die Sprachausgabe pro Runde ist derzeit:
"Runde 3, Zeit Runde 4 Minuten 33 Sekunden"

Sollen wir das noch um
- Durschnittliche Geschwindigkeit Runde und
- Durchschnittliches Tempo Runde
erweitern?

[ ] guter Vorschlag
[ ] soviel Information brauche ich nicht

nanuna 26.08.2008 12:39:50 UTC

Pace/Runde

Hallo zurück,

ja - das stimmt natürlich - insofern war mein Beispiel mit der Rundlänge von 1 km schlecht gewählt. Ich suche aber zusätzlich eine variable Einstellmöglichkeit, beispielsweise auf meiner Hausrunde mit einer Länge von 2,3 km oder aber die durchschnittl. Geschw./400 m etc.

Gruß Frank
robert 26.08.2008 11:24:18 UTC

@nanunana:

Wenn Run.GPS immer nach 1 km sagt, z.B. "Runde 5 Zeit 5:32", dann ist doch das gleichzeitig der "Pace" für diese Runde, also 5:32/km, oder?
riebi 23.08.2008 21:05:56 UTC

Dem Wunsch von nanuna würde ich mich gerne anschliessen. Momentan nutze ich einen Workaround und drücke jeden Kilometer auf meiner Polar Uhr ab.

Nicht nur das Durchschnittstempo des letzten Kilometer sondern auch die Nettozeit des letzten Kilometers wäre sehr interessant.

Viele Grüße,
Jörg Riebschläger
nanuna 21.08.2008 10:54:56 UTC

Sprachausgabe Pace/Runde

Ich habeRun.GPS! auf meinem Smartphone so konfiguriert, dass automatisch jeden Kilometer eine Runde angelegt wird. Ich vermisse die Möglichkeit, mir die durchschnittl. Pace der letzten Runde ansagen zu lassen. Bei der Sprachausgabe gibt es zwar die Möglichkeit, sich das durchschnittl. Tempo ansagen zu lassen - allerdings bezieht sich die Angabe wohl auf das gesamte Training. Habe ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen?

Viele Grüße

Frank Kaiser
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung