Danke, lag an der Kartenansicht. Hab es zurückgesetzt auf Standardcreen dann ging es. Allerdings habe ich nach dem Training das ganze hochladen wollen. Ne WLAN Verbindung aufgebaut sogar per USB verbunden. Als ich es hochladen wollte baute er wieder ne GPRS Verbindung auf. So langsam hab ich kein Bock mehr.
folgende Dienste benötigen eine Datenverbindung:
- Live Tracking
- automatischer Karten-Download
- Anzeige von Online-Ortsmarken und Wikipedia-Artikeln
- Trainings-Upload
Alle diese Dienste sind per Voreinstellung ausgeschaltet. Bitte mach Folgendes: deaktiviere die genannten Dienste und besorge Dir evtl. die neueste Software-Version unter www.rungps.net
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich würde vermuten, dass RUN.GPS die aktuellen KArtendaten von OpenStreetMap runterlädt. Hast Du in Deiner Ansicht Karten aktiv? Solltest Du einen Standardscreen wählen in dem lediglich Daten dargestellt werden, sollte keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden.
25.08.2008 21:24:47 UTCgeändert am 25.08.2008 21:25:14 UTC
Ansich ein tolles Programm. Aber leider schnellt meine Telefonrechnung hoch. Leider startet beim
beginn des Trainings die GPRS Verbindung. Da ich ein Vodafone VPA Touch habe kann ich die
Verbindung nicht konfigurieren. Ist fest im Flash. So ist meine Rechnung von letzten Monat für Daten
0,41 € auf diesen Monat 43€ gestiegen. Warum baut das Programm ne Verbindung auf und wie kann ich das unterbinden???