"Runde 2" in der Kartendarstellung in Run.GPS bedeutet: hier beginnt die 2. Runde.
Kartendarstellung hier im Portal: bei dem beschriebenen Phänomen handelt es sich um einen Bug. Dieser ist jetzt aber bereits behoben - bei allen neu hochgeladenen Trainingseinheiten tritt diese Verschiebung nicht mehr auf. Alte Trainingseinheiten können zur Korrektur einfach nochmal hochgeladen werden.
Runde 1 wird im Training zwar angesagt, aber in der Karte nicht angezeigt
Ich habe folgendes Phänomen bei der Nutzung von Run.GPS festgestellt (Konfiguration: XDA Diamond, automatische Rundenerstellung nach 1 km):
Die erste Runde wird mir im Training zum richtigen Zeitpunkt und nach der richtigen Entfernung (überprüft auf bekannter Strecke) angesagt - allerdings wird diese Runde bereits als Runde 2 betitelt. Ich habe mir zunächst nichts weiter dabei gedacht, heute aber festgestellt, dass nach der Übertragung des Trainings auf den Server die 1. Runde in der Kartendarstellung nicht angezeigt wird.
Und jetzt wird es kurios: die Darstellung des 2. Kilometers (also Runde 2) erfolgt an der richtigen Stelle - allerdings mit den Daten (also den Zeiten der Runde 1). Und so zieht sich das weiter durch das Training durch - der erste km wird irgendwie verschluckt. Ich bin hier auf dem Server mal ein wenig spazieren gegangen und habe mir die veröffentlichten Trainingsdaten einiger anderer Forumsmitglieder angeschaut - und siehe da, auch dort fehlt bei vielen Kartendarstellungen der 1. km (zumindest denke ich es, denn die erste Runde ist doppelt so lang wie die folgenden Runden).