Habe mal geschaut, ob ich einen Registry-Hack finden konnte, der zwar die Verbindung aufbauen lässt, aber die Meldung nicht oder im Hintergrund anzeigt. Bisher leider neg.
Nicht so elegante Lösung, aber evtl. erstmal eine kleine Abhilfe des Problems.
Ändere die Ansicht bei Rungps, so dass der Richtungspfeil evtl. den Platz für die Karte einnimmt. Dafür die Karte den Platz des Richtungspfeils o.ä. je nachdem, wie es dir dann am Besten langt. Evtl. kann st du auch das layout dafür allgemein ändern.
So wird der Richtungspfeil nach unten gesetzt. Das Meldungfenster verdeckt dann die Karte, was in dem Moment nicht so schlimm ist.
ja, die Datenverbindung wird nur durch Run.GPS gefordert, da es Kartenkacheln downloaden möchte. Den automatischen OpenStreetMap-Download zu unterbinden bringt mir nichts, außer, dass dann die GPRS-Verbindungsmeldung nicht mehr aufpoppt, jedoch ich dann fremdem Gebiet keine Karte mehr sehen kann.
Wenn Run.GPS keine Möglichkeit bietet, es immer im Vordergrund laufen zu lassen, müsste ich irgendeinen Weg finden, die Meldung in Windows Mobile 6 (Betriebssystem meines XDA orbits) zu unterdrücken. Vielleicht durch editieren eines Registry-Eintrags oder so ähnlich.
Hallo,
ich kenne diese Verbindungsmeldung, jedoch mit anderen Programmen bzw. ohne Einfluss bei RunGPS.
Weiß aber auch nicht, wie man die Meldung bei Windows, denke dies ist Deine Betriebsplattform auf dem PDA, in Windows selbst unterbinden kann.
Ansonsten:
Welches Programm auf dem PDA fordert denn die Datenverbindung an. Du schreibst (Kartendownload), für welches Prgramm. RunGPS?.
Falls ja, werden die "neuen" Karten benötigt?
Falls nein, evtl. unter Konfiguration/Karteneinstellungen/angezeigte Elemente/"Openstreetmap_autmatisch herunterladen deaktivieren". Vielleicht liegt es dann daran.
Falls von einem anderen Programm die Karten angefordert werden, dieses abschalten bzw. dort mögliches automatisches Herunterladen unterbinden.
neulich war ich auf Motorradtour und konnte zeitweise den Richtungspfeil während der Navigation einer vorher erstellten Route nicht sehen, da Windows öfter eine Verbindungsmeldung des GPRS-Dienstes (Kartendownload) einblendete, die den Richtungspfeil verdeckte. Bei Verbindugsfehlern war die Meldung noch größer und verdeckte 2/3 des Displays.
Gibt es, außer die Telefon-Funktion während der Tour abzuschalten, eine Möglichkeit Run.GPS quasi immer im Vordergrund zu haben, bzw. die Windows-Meldungen zu unterdrücken?