12.09.2008 09:31:02 UTCgeändert am 12.09.2008 09:45:13 UTC
Hallo Henning,
stimmt! Dieser Punkt steht ab sofort auf unserer Aufgabenliste. Zur Illustration des Sachverhalts noch eine kleine Grafik unten.
Besseres Verfahren (Vorschlag): wenn sich der Läufer wieder auf der Route befindet (innerhalb eines Korridors +- 25 m um die Route), wird direkt beim Wieder-Eintritt in den Routenkorridor geprüft, ob eine alternative Abbiegeinformation gegeben werden kann. Die Original-Abbiegeinformation wird dann weggelassen, wenn der Winkel mehr als 45° abweicht.
Ich habe eine Route auf meinem PDA, nach der mich RunGPS per Sprachanweidung leitet. Wenn ich die Route verlasse wird mir korrektz angesagt wie groß die Abweichung ist. Wenn ich dann wieder auf die Route komme sagt mir RunGPS aber oft eine quasi falsche Richtungsangabe. RunGPS leitet mich dann aus Sicht der Route und nicht aus Sicht meiner Richtung aus der ich komme und wieder auf die Route stoße. Beispiel: Ich hatte die Route verlasse und stoße wieder auf die Route. Laut korrekter Route müsste ich links abbiegen d.h. RunGPS sagt mir "Abbiegen links". Ich stoße aber so auf die Route, daß ich eigentlich rexchts abbiegen müsste um wieder korrekt auf der Route zu sein. Es müsste doch möglich sein, das RunGPS mir sagt "Abbiegen rechts" damit ich wieder korrekt auf der Route bin.
Bei Rückfragen kann ich das gerne noch genauer erläutern.
Ansonsten ist die Software SUPER!!.