GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareVPA Compact GPS verliert GPS-Verbindung
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
TauPas 28.09.2008 20:06:51 UTC

Bricht die Verbindung auch bei anderen Programmen, Navi, Google Maps, o.ä. ab? Oder nur bei runGPS? Kann mir kaum vorstellen, dass dies an runGPS liegt. da das Programm, so weit ich es einschätzen kann, ja nur die Daten des GPS-Empfängers darstellt.

Oder, du nutzt runGPS an sehr schlecht von den Satellitensignalen erreichbaren Orten. Dies wäre auch eine Möglichkeit. Evtl. auch, dass du den PDA in Taschen o.ä. trägst und dadurch der GPS-Empfang abgeschirmt wird. Ich weiß nicht, wie die Empfindlichkeit des Empfängers ist. Meine Bluetooth-Maus kann ich sogar ins Handschuhfach verfrachten und sie hat einen super Empfang. Dies ist aber nicht bei allen Gps-Empfängern so gut. Evtl.ist der Empfang halt bei den integrierten Empfängern schlechter.

Evtl. hilft auch, den PDA zu Beginn des Empfangs etwa 2 Min. in freier Sicht ruhig zu halten/abzulegen, damit eine Einwandfreie Anfangs-Ortung gewährleistet ist. Es dauert halt deutlich länger für den 1.Fix, wenn Du dich bewegst. Probier es mal aus.

Ob´s hilft, weiß ich nicht, da ich selbst nur probierender Nutzer bin.

Gruß

Christian
eauer 28.09.2008 19:33:04 UTC

Hallo,

ich nutze Run.GPS u.a. mit einem VPA Compact GPS mit aktuellem ROM 1.23.162.4. (Nur) auf diesem PocketPC bricht die GPS-Verbindung relativ häufig ab, die GPS-Balkenanzeige unten zeigt dann keine Verbindung.
Woran kann das liegen ?

Thomas
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung