GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareProbleme beim hochladen der Trainingsdaten
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Guenter 11.10.2008 12:19:36 UTC

Windows Update war das Problem

Hallo,
für alle die das Problem evtl. auch mal haben. Nach einem Update des offiziellen O2 WM6.1 hatte einige Probleme mit dem Datentransfer allgemein. Kein hochladen der Run.GPS Trainings und vor allem sehr hoher Traffic. Ein Programm das EMails synchronisiert brauchte unter WM6.0 täglich ca. 700kb - 1000kb. Nach dem Windows-Update plötzlich 8000kb - 10000kb! Dies war auf 2 verschiedenen Orbit2-Geräten das gleiche Problem.
Ich habe nun ein nicht offizielles WM6.1 Update aufgespielt, sowie ein neues Radio-Rom. Seit dem läuft das Gerät wesentlich schneller, der Traffic ist bei 500kb also kleiner als vorher, und die Telefonqualität ist auch besser.
Das hochladen der Trainigseinheiten geht schneller den je.
Dies sind meine 3-Tages-Erfahrungen damit. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die Garantiesache nicht geklärt ist, wenn denn das Gerät mal defekt ist und eine nicht von O2 freigegebene Version installiert ist.

Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das Wetter nochmal etwas besser wird :-)
Schöne Grüße
Günter
Guenter 09.10.2008 11:01:57 UTC

Also es waren 16MB frei, habe jetzt noch was freigeschaufelt womit jetzt 23MB frei sind. Kann es aber erst Abends testen. Bei der WLAN-Verbindung klicke ich schon immer noch den Bilderupload mit an, was ich per GPRS nicht mache. Wobei 16MB doch reichen dürften für 2 - 3 Bilder je ca. 700kb.
Tom 09.10.2008 10:38:44 UTC

Wirklich obskur. Ganz viele Benutzer verwenden momentan schon WM 6.1 und haben keine Probleme mit dem Upload. Letzthin hat mir allerdings ein Kunde aus dem UK erzählt, dass er auch keine Uploads machen kann. Er vermutet, dass HTTP-Uploads durch seinen Provider gesperrt sind.

Ist denn noch genügend Speicherplatz frei? Beim Upload werden die Daten zunächst in ein ZIP-Archiv gepackt, welches einigen freien Speicherplatz benötigt.

Guenter 09.10.2008 10:12:42 UTC

Hallo,
die Internetverbindung besteht, es geht auch die Updatefunktion aus Run.GPS. Hier kommt auch die richtige Seite im InternetExplorer. Nur beim Upload kommt die Fehlermeldung dass keine Verbidung hergestellt werden kann und dass keine passende Fehlermeldung angezeigt werden kann.
Ich vermute aber fast, dass das WM6.1 Update dafür verantwortlich ist. Seitdem ist das Datentransfervolumen teilw. auch sehr hoch, was ich mir auch nicht erklären kann.
Schöne Grüße
Günter
Tom 09.10.2008 08:31:36 UTC

Hi Günter

einzige Voraussetzung ist normalerweise eine funktionierende Internet-Verbindung, d.h. wenn der Internet Explorer über WLAN zugreifen kann, müßte es per Run.GPS genauso gehen. Denn Run.GPS verschickt die Daten ebenso per HTTP-Post.

Viele Grüße

Tom
Guenter 08.10.2008 21:13:06 UTC

Probleme beim hochladen der Trainingsdaten

Hallo,
bisher habe ich meine Trainingsdaten des Orbit2 mit einer WLAN-Verbindung immer hochgeladen. Seit ca. 6 Wochen funktioniert das aber nicht mehr. Kann aber nicht genau sagen ob es nun seit einem Run.GPS-Update oder seit dem WM6.1 Update ist. Kann leider den Zeitraum auch nicht weiter einschränken. Als es die ersten male nicht ging, hab ich die Trainings halt per GPRS überspielt, aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.
Hat vielleicht jemand von euch das Problem schon gehabt?

Schöne Grüße
Günter
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung