Es wird die Funktion "Beim Programmstart Sportart wählen" in der Version 2.3.0 geben! Individuelle Anzeigen pro Sportart halten wir aber für zu kompliziert - hier kann man dann ja den entsprechenden Screen wählen.
18.11.2008 12:19:44 UTCgeändert am 18.11.2008 12:38:31 UTC
Hi,
hab mir schon oft überlegt wie das mit dem Wechseln der Sportart für den Anwender schneller von Statten gehen könnte.
Mögliche praktische Lösung:
Beim Programmstart ein "Benutzermenü" (ähnlich Windows) für, durch den Benutzer, angelegte Sportarten. Hier könnten dann auch für jede Sprotart unterschiedliche Konfiurationen der Anzeigeelemente geladen werden.
Wäre dies eine zu verwirklichende Lösung?!
OK, verstehe den Wink. Wenns konfigurierbar wäre, wärs ja für den Wettkampf auch abzuschalten. Ist wohl ein Einzelschicksal, dass ich immer Sportarten wechsle, und dann zu schusselig bin umzuschalten ;-)
Also wir hatten uns eigentlich gedacht, dass es genügt, wenn man die Sportart direkt von der Kontrollleiste aus ändern kann. Ein Dialog beim Start eines neuen Trainings kann problematisch sein, wenn man sich z.B. in einem Wettkampf befindet :-)
Hi, ich würde mir wünschen, dass ich bei Start eines neuen Trainings nach der Sportart gefragt würde. Viele User, die nur z.B. laufen oder nur radfahren, werden das nicht brauchen, deswegen sollte so ein Dialog konfigurierbar sein, aber für mich wäre der hilfreich! Habe schon einige Touren mit der falschen Sportart aufgezeichnet und es erst nach hochladen gemerkt.