GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareProbleme mit SD Karte (Problems with SD card)
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Lares 13.11.2008 14:22:52 UTC

Na gut - ich muss halt ohne meine alte Trainingsdaten auskommen.

Was ich dazulernen musste - es lohnt sich Backup-Kopien zu machen. Und es währe ja auch möglich - ich arbeite mit Mio P560, das 2 GB internes Speicher hat, also könnte ich sogar die Backups auf dem Gerät erstellen, am besten sogar automatisch.

Muss mich auf die Suche nach einem entsprechenden Programmchen machen.

Grüße

Mateus Joschko

PS. Hat evtl. jemand einen Vorschlag? Ein gutes Backup Programm für PDA?
robert 13.11.2008 13:44:51 UTC

Das wäre ein recht hoher Entwicklungsaufwand ... Die Dateien sind in einem proprietären speicher-sparsamen Binärformat und können daher auch nicht so einfach manuell rekonstruiert werden ;-(

Lares 12.11.2008 10:11:17 UTC

Klar - einfach vielleicht nicht, aber, wie ich gerade lese, doch möglich ;) Meinst Du "Rechenzeitaufwendig", oder "Menschenarbeitsaufwendig"?

Es muss doch nicht jedem ohne weiteres zugänglich sein! Nur z.B. nach telefonischer Absprache in Fällen wie verlust des Gerätes, kaputte Speicher Karte, oder so.

Ist es nicht möglich die daten selbständig aus den auf dem Server zugänglichen Daten zusammen zu basteln? In den Routen sind glaube ich Geschwindigkeiten auch enthalten? Die Termine ließen sich aus den Kalender irgendwie rauspicken...

Ich spiele halt nur mit Gedanken ;)

Mat
robert 12.11.2008 08:26:50 UTC

Leider nicht ganz so einfach... die ursprüngliche Archivdatei mit all den Trainingsdaten ist aus Platzgründen gelöscht - daher müßte man die Daten aus der SQL-Datenbank rekonstruieren, was ganz schön auswendig wäre :-(

Lares 10.11.2008 13:08:40 UTC geändert am 11.11.2008 14:20:30 UTC

Naja - die Karte ist Schrott... Nach einem Format, Neuinstallieren und Konfigurieren hat sie den Geist aufgegeben bei einer nächsten Operation (Upgrade der Navi-Software).

Schweigt wie ein Grab - jetzt wäre eine Möglichkeit, meine alten Trainings vom Server auf mein PDA runterzuladen von Vorteil. Ich habe schon auch andere Postings gelesen - die DAten seien zu groß mit all den Fotos und Filmen...

Naja, die Trainings sind nicht sehr klein, aber sind doch viel kleiner als Fotos und Filme!
Was, wenn man die Mäglichkeit hätte, nur die Trainings runterzuladen? Wäre eine super Sache!

Mat
robert 10.11.2008 12:50:36 UTC

Oje das sieht nach einem I/O-Fehler in der Speicherkarte aus...

Die Verzeichnisnamen sind im Handbuch im Kapitel "7.3 Dateisystem" beschrieben. Evtl. macht es Sinn, das alte Verzeichnis My Documents/Run.GPS in Run.GPS.old umzubenennen, dann Run.GPS das Verzeichnis neu anlegen zu lassen und anschließend die Daten rüberzukopieren.

Lares 09.11.2008 13:05:15 UTC geändert am 09.11.2008 13:07:11 UTC

Probleme mit SD Karte (Problems with SD card)

Auf einmal startet RunGPS mit keinen gespeicherten Trainings, die user-Daten sind falsch, Sport ist "Canoeing", obwohl ich "rollerbading" immer eingestellt habe, nichts lässt sich uploaden, da das Passwort nicht vorhanden sei...

Es stellt sich heraus, dass die Verzeichnisse "itm", "trainingplans" und "users" mit Fehlern übersät sind, lassen sich teilweise oder im Ganzen nicht lesen und kopieren... Kein Wunder, dass RunGPS da nicht zugreifen kann.

Mit einem Kartenreader kann ich zwar die Verzeichnisse sehen, die Größen der Files sehen korrekt aus, aber alle Namen sind völlig ducheinander, bestehen fast vollständig aus Spezialzeichen...

Vielleicht existiert ein Tool, das mir helfen kann? Ich habe viele hundert Kilometer mit RunGPS absolviert und es währe sehr schade es zu verlieren...

Haben die o.g. Verzeichnisse eine feste Struktur? Heissen die Dateien und Verzeichnisse nach einem festen Muster, oder hängt das von mir und meiner Namensgebung ab?

Weiss jemand Rat? Bitte!

------------------------------------------

Suddenly starts RunGPS without any saved trainings, the user data are not right, the "Sport" setting is set to "Canoeing" despite I set it to "Rollerblading", nothing can I upload to the server, while the password is not right...

I encountered, that the subfolders "itm", trainingplans" and "users" are somewhat corrupted and I can not read or copy the files. No wonder that RunGPS cannot read the files...

I can see the files and directories with a card reader in my PC. The sizes of the files are looking good, but all the names (files and directories) are looking totally corrupt. They are made fully of special characters...

Maybe there is a tool that can help me with that? I run several hundreds of kilometers with RunGPS and it would be pity to loose it.

Is there a pattern of naming the directories and files in it? Or it depends on me and the names I give to somewhat (user, training)?

Can someone help? Please!

Mateus Joschko
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung