I gather from the title that thread deals with my current problem but I cannot go further into the reading.
Run gps keeps reporting far greater distances than what happens in the real world. It also computes speed accordingly and my average reported speed varies between 20 and 120 kms (running!).
Surprisingly, one of the graph (altitudes) reports the correct distance.
Ich werde es mal probieren, wobei ich stark davon ausgehe das es an der neues run.gps software liegt. Hatte gestern mal den DOP von 16 auf 8 runtergstellt und heute morgen eine kurze strecke gemessen und da ging es.
Wiso keine Aktive bzw Durchschnittsgeschwindigkeit erfast wurde weiss ich leider nicht. Vieleicht weil ich die Sportart von jogging auf Hiking gestellt hatte.
Die Probleme habe bis jetzt auch erst seit dem ich die neuste Version nutze.
Gibt es evt die möglichkeit nochmal an die Vorgängerversion zu kommen?
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Du ohne aktive Zeit bzw. aktive Durchschnittsgeschwindigkeit erfasst bist.
Dann erscheint mir bei der Höhe der mittlere Bereich (zw. 2,5 und 7,5km) zu linear bergab bzw. bergauf.
Ob es damit zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht hilft es dennoch weiter.
Ich könnte mir vorstellen, dass in irgendeiner Form das GPS-System selbst Fehler produziert.
Kannst Du es evtl. mit anderer Software testen und Daten vergleichen?
Es gibt bestimmt Free-/Shareware, mit denen ein Vergleichstest der Aufzeichnungen möglich ist.
Z.B. VisualGPS, Glopus, GPS-tuner
Also bei der Trainingseinheit http://www.gps-sport.net/trainings/running_58683# sind offenbar an zwei Stellen große Meßfehler aufgetreten (Peaks im DOP-Diagramm). Die GPS-Filterung wird in der kommenden Version nochmal verbessert ... werde heute im Laufe des Tages den Link auf eine aktuelle Beta-Version posten.
War heute das erste mal mit der Aktuellen software Laufen, die Strecke hat normal 3,8km und aufgezeichnet wurde die Strecke als 7.5km also fast doppelt soviel.