26.01.2009 21:18:55 UTCgeändert am 26.01.2009 21:20:21 UTC
Vielen Dank für den Tipp, die Datei wird zwar kleiner, aber die Wegpunkte sind immer noch ziemlich viel.
Ich habe unten mal ein Beispielbild angehängt. Die Punkte sind beim Rennradfahren im normalen Tempo erstellt worden. So alle fünf Meter wird einer erstellt.
Run.GPS beinhaltet schon einen Algorithmus, der Wegpunkte dann wegläßt, wenn sich die aktuellen Parameter wie Richtung, Geschwindigkeit etc. nicht ändern. Die Granularität lässt sich leider nicht verstellen.
Wandelt man dann allerdings einen Track in eine Route um, so findet nochmal eine deutliche Reduzierung der Trackpunkte statt - vielleicht wäre das ja eine Lösung?
Ich nutze run.gps vor allem zum Rennrad fahren in Kombination mit einem MDA Compact III.
Hierbei habe ich festgestellt, dass bei der Trackaufzeichnung sehr viele Wegpunkte ermittelt und gespeichert werden. Dies führt bspw. bei der anschließenden Darstellung in Google Earth zu vielen Hinweisen "Häufung von Wegpunkten". Beim Nachfahren der Tracks zeigt sich, dass schon bei kleinsten Richtungsänderungen neue Wegpunkte angelegt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, run.gps so einzustellen, dass die Wegpunkte nur bei größeren Richtungsänderungen (Kreuzungen, Kurven, etc.) erstellt werden?