1. Das ist halt das Besondere an der Software: die funktioniert mit allen Auflösungen und Bildschirmorientierungen. Leider leidet manchmal die Darstellung etwas darunter. Wir werden evtl. die Grafiken in einer späteren Version durch höher auflösende ersetzen. Ist allerdings dann auch eine Frage der Rechenleistung.
2. Man kann die Strecken korrigieren, indem man sie in eine Route umwandelt und mit dem Routenplaner bearbeitet. Fließt dann allerdings nicht in die Statistiken mit ein.
ich nutze das HTC Diamond und die Version Trainer UV 2.3.0.
1. Die einzelnen Elemente auf dem Bildschirm (Kilometer, Geschwindigkeit etc.) sind ja mit farbigen Formen unterlegt. Insbesondere an den abgerundeten Ecken sieht man, dass die Auflösung für das Display zu gering ist. Die Formen sind pixelig und eher unansehnlich. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verbessern? Gibt es Skins für die Software? Ich bin mit dem Funktionsumfang sehr zufrieden. Das Einstellungsmenü ist optisch auch sehr gelungen. Nur die eigentliche Oberfläche die beim Training zu sehen ist, finde ich nicht besonders schön, ich lege nunmal Wert auf optische Eindrücke bei einer Software.
2. Wenn ich eine Strecke z.B. beim Joggen aufzeichne und es kommt zu einem GPS Ausfall, weil das HTC spinnt, so zeichnet run.GPS eine gerade Linie zwischen den beiden Punkten an denen das Signal verschwand und wieder gefunden wurde. Kann passieren, ist aber ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit, die Strecke nachträglich zu korrigieren, damit u.a. die Kilometerangabe stimmt? Ich lade die Daten im Übrigen hier auf gps-sport.net hoch. Anhand der Google-Maps Ansicht wäre es sehr einfach die fehlende Strecke schnell zu korrigieren. Eine ähnliche Funktion habe ich aber nicht gefunden.