GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareHTC Diamond + FRWD B100
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
cav3man 30.01.2009 14:31:27 UTC

Ach ich bin so ein Idiot ^^

Kann natürlich auch nicht klappen...

Man sollte natürlich vorher eine Partnerschaft über den Bluetooth Verbindungsmanager erstellen und dieser Verbindung dann einen Com Port zuweisen den man innerhalb von RunGPS verwendet.
Tjaja in der Freude von Gestern hab ich wohl nicht mehr klar denken können.

Jetzt Funktioniert es auf jeden Fall... bin mal gespannt was die Praxis während des Laufens zeigt wenn ich inner Stunde vonner Arbeit nach hause laufe... ich bin gespannt.

Viele Grüße
cav3man
cav3man 29.01.2009 22:44:19 UTC geändert am 29.01.2009 23:27:08 UTC

Hi

Ich habe heute endlich den FRWD B100 geliefert bekommen.
Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft das Gerät mit dem HTC Diamond zu verbinden.

Folgendes habe ich gemacht:

1. FRWD in betrieb genommen und in RunGPS unter Konfiguration -> HF Einstellungen Verbunden (einmal unter Com 3 und bei einem weiteren Test unter Com 4 (eigentlich internes GPS???)). Laut RunGPS konnte eine Verbindung aufgebaut werden, es werden allerdings keine Daten angezeigt. Laut den Status LEDs vom B100 werden allerdings HF Daten aufgezeichnet und eine Bluetooth Verbindung besteht. Sowohl im Idle Zustand als auch im Aufzeichnungsmodus des B100 werden keine Daten angezeigt.

2. B100 als externes GPS Gerät Verbinden. Ich habe zunächst die Einstellungen unter der HF Konfiguration entfernt und anschließend versucht über die GPS Einstellungen eine Verbindung aufzubauen. Allerdings wird lediglich eine Verbindung unter Com 4 aufgebaut was vermutlich eher das interne GPS Modul ist.
Ich konnte beim HTC Diamond auch keine Bordmöglichlkeit finden das interne GPS auszuschalten. (Habe kein original Rom sondern eine abgespeckte Variante die schneller läuft)

Für heute bin ich erstmal am Ende meiner Laune ^^. Werde mich morgen nochmal ausführlich damit beschäftigen, habe aber dennoch mal einen Thread erstellt falls vielleicht jemand bereits eine Lösung gefunden hat.

Viele Grüße
cav3man
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung