GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareEin paar kleine Fehler
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
karsten_naeckel 31.05.2009 21:02:09 UTC

HxM und Trittfrequenz

Hallo,
die Antwort auf die Frage mit der Trittfrequenz würde mich auch interessieren.
Mein letztes Training mit dem HxM zeigt mit folgende Werte:
Durchschnittliche Trittfrequenz: 41.3
Min. Trittfrequenz: 0
Max. Trittfrequenz: 77
Wenn man sich die Literatur zur Trittfrequenz anschaut, dann soll man min. eine duchschnittliche Trittfrequenz von 80 erreichen. soweit kann ich allerdings nicht vom Optimum entfernt sein.
Wie misst der HxM die Trittfrequenz? Wer kann dazu etwas sagen?

Ansonsten möchte ich sagen, daß die RunGPS wirklich eine tolle Software ist!

LG, Karsten
pandyaut 09.03.2009 14:14:25 UTC

Bei der Darstellung der Rundenzeiten hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Wird ein gespeichertes Training geladen und die Rundeninfo angezeigt, so wird in der Überschrift zwar die Runde 1/x angezeigt, die Daten wie z.B. Rundenzeit, Rundendistanz usw. sind aber die Werte der letzten Runde. Sobald man auf die nächste Runde und danach wieder zurück wechselt, werden die Werte korrekt dargestellt.

Ein weiterer kleiner optischer Fehler hat sich auf der Seite des Herzfrequenz-Monitors eingeschlichen. Wird die Verbindung zwischen HxM und Run.GPS getrennt, so werden auf der foglenden Info-Seite zwei Buttons dargestellt, die sich überlappen.

Eine Frage habe ich noch zur per HxM ermittelten Trittfrequenz. Wie kann der Wert der Trittfrequenz interpretiert werden? Ich hab als Beispiel eine max. Trittfrequenz von 95/min??
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung