mein problem ist gelöst, ich hab wieder mal das ROM gewechselt (mehrfach) und jetzt geht Run.GPS zuverlässig. Bei mir war der Problembär die GSensor Software (Flip-IT etc.). die hat sich nicht m it RGPS vertragen und beim gerät drehen den speicher gefressen. Habe Run.GPS nun auf der Exception list und seither läufts...
Habe auch selbes Problem seit ich geupdated habe (HTC Touch HD). Zunächst stürzte es beim Starten schon ab - später dann beim Training (besonders lästig).
Neu gestartet - ohne Run.GPS habe ich rund 105 MB frei (CE OS 5.2.21028 (Build 21032.1.6.0 L26), soll wohl an Stückelungen im Speicher liegen. Klingt aber nicht plausibel, weil bei SOOO viel freiem Speicher (selbst bei laufenden Run.GPS noch 96,02 MB frei, nach 3 min Trainingaufzeichnung ohne Bewegung 95,64 MB, 6 min: 95,35 MB) - da sollte immer noch genug Platz für ein paar zusätzliche Memory Allocates frei sein - zumal diese bestimmt nicht im zweistelligen MB Bereich sein sollten, oder?). Version vom Run.GPS! ist 2.3.2 build 1515.
Einzigste Hilfe bislang: Handy neustarten, damit Windows zumindest relativ sauber ist (ist ja auch nicht gerade bekannt für ein sauberes Speicherhandling).
Vielleicht könnte man in das Programm ja noch einbauen, wieviel Speicher angefordert wurde, während es zu dem Fehler gekommen ist, und/oder zwischenzeitlich getrackte Daten auf den Speicherchip auszulagern (und damit wieder Hauptspeicher freizumachen). Schade auch, dass der Musik-Player auch wohl speicherhungrig sich immer mehr Speicher einverleibt...
Hoffentlich gibt der Hersteller hier mal etwas mehr Unterstützung...?!
hat a.E. was mit der windows version zu tun oder mit dem neuen TF3D - wo es zu memory errors kam lief ein XDA Dev. ROM mit neuestem englischen WinMo Kern. hab es letztendlich wieder am laufen seit ich ein älteres ROM eingespielt habe mit CE OS 5.2.20769.1.4.5., am speicher liegts wohl nicht. 85mb/111mb speicher frei lt. Meminfo. Wenn das programm läuft, belegt es nur 4,6mb lt. taskmanager!
Probiere doch bitte mal - falls noch nicht geschehen - die neueste Version 2.3.1. Die ist weniger speicherhungrig als die 2.3.0. Auf meinem HD läuft das Programm einwandfrei.
18.03.2009 03:07:30 UTCgeändert am 18.03.2009 03:14:41 UTC
hallo. habe hierzu noch keine antwort gefunden. programm lief schonmal, habe aber seit einer weile das etwas speicherhungrigere manila v3 drauf, da sind vor ausführung des prog. noch ca 85mb im hauptspeicher frei. es kommt sofort die meldung "not enough memory". sollte es tatsächlich zu wenig sein oder ist da irgendwo ein bug?
Nachtrag: TF3D/Manila mal ausgeschaltet, 107mb frei: not enough free memory :-(