Karten automatisch laden bei erreichen eines Kartenrandes
In den Karteneinstellungs-Modi "Gesamte Route", "Fokus" und "Folgen" wird der Kartenausschnitt immer auf die aktuelle Position nachgezogen. Wenn im Konfigurationsmenü "Angezeigte Elemente" die Option "Online-Karten/automatisch herunterladen" aktiviert ist, werden auch die benötigten Kartenausschnitte nachgeladen. Dazu ist natürlich eine Online Verbindung notwendig (W-LAN/ActiveSync/GPRS/UMTS/...).
Ich habe da mal eine Frage zum laden der Karten, wenn ich mir ein Kartenausschnitt runterlade
in Zoomstuffe 500 m als Beispiel dann ist der Kartenausschnitt ja recht klein und der Kartenrand schnell
erreicht und für grössere Routen nicht ausreichend. Ergo müsste ich weitere anliegende Ausschnitte
auch runterladen, was dann eine weitere Datei ergibt. Jetzt die Frage läd RunGPs eigentlich bei erreichen
eines Kartenrandes den anliegenden Kartenausschnitt selbstständig nach?
21.03.2009 18:47:56 UTCgeändert am 21.03.2009 18:51:43 UTC
Hallo,
in den früheren Version gab es die Möglichkeit, den alle Zoom-Stufen des betreffenden Kartenausschnitts auf einmal herunter zu laden.
So konnte ich vorher zu Hause über WLan die betreffenden Ausschnitte komplett ohne großes umstellen erhalten.
Jetzt habe ich nur noch die Möglichkeit, "automatisch" herunter zu laden. Muss dann jede Zoom-Stufe einzeln runterladen. Sehr, sehr umständlich. Mache ich es über den automatischen Download auf der Route muss halt ständig die Datenverbindung aufrecht erhalten bleiben (auch blöd).
Bug oder feature?